Lillestoffe 2. Wahl

  • Guten Morgen,


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit den 2.Wahl-Artikeln von Lillestoff?
    Ich habe im Online-Shop bei Lillestoff direkt einen Stoff gesehen, der mir sehr gut gefällt; leider ist er nur (noch) als 2. Wahl erhältlich. Den Preisnachlass finde ich beachtlich (knapp 13 Euro statt ca. 20 Euro). Angegeben ist, dass der Stoff kleine Druckfehler hat.


    Ich habe schon mal auf dem Stoffmarkt 2. Wahl (andere Firma) gekauft, da war nur am Rand ein bisschen zu sehen, das konnte man entweder wegschneiden bzw. teilweise fiel es kaum auf. Weiß jemand, ob das hier vielleicht ähnlich zu erwarten ist?


    Danke und LG Silvia

  • Ich habe ja den luxus nur einen katzensprung von lillestoff entfernt zu wohnen. Da werden natürlich auch viel 2. Wahl Stoffe verkauft. Das Ausmaß der Fehler ist allerdings sehr variabel. Ich habe einige Stoffe bei denen fällt es kaum auf, zb der Rhino Boy bei dem ein Nashorn nicht richtig dzrchgefärbt ist. Andere haben Streifen oder ähnliches, für kleine Projekte nicht schlimm aber wenn ich viel Arbeit in ein Kleidungsstück stecke möchte ich auch den Stoff gut haben. (Zumal du vor ort den Stoff etwas günstiger als online bekommst).
    Fazit: es gibt echte Schnäppchen bei denen 2.wahl wirklich lohnt. Aber wenn du den Fehler vorher nicht begutachten kannst wäre mir die Gefahr zu groß dass es mich nachher doch stört.


    Ps suchst du einen bestimmten Stoff?


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon Lillestoff 2. Wahl gekauft, allerdings bei Lillestoff in Langenhagen, also vor Ort. Teilweise handelt es sich dabei um Stoffe wo der Druck nicht überall ist, da waren dann weiße Streifen drin, war aber nicht schlimm, konnte man drumrum schneiden. Andere Stoffe waren solche Fehldrucke (z.B. war der ganze Druck verrutscht , so dass das Muster gar nicht passte), daran hätte ich auch als 2. Wahl keine Freude gehabt. Bei einigen dieser 2. Wahl Stoffe dachte ich auch, dass das schon ziemlich dreist ist das noch zu verkaufen, da war nur die Stoffqualität in Ordnung und absolut nicht der Druck! Die Mitarbeiter bei Lillestoff sind sehr nett, vielleicht vorher mal dort anrufen. Vielleicht schickt man Dir sogar ein Photo per Email von dem Stoff, so dass Du ihn begutachten kannst. Das wäre so meine Idee dazu. LG Uelli

  • Ich kann gleich mal versuchen Fotos von meinen 2. Wahl Stoffen zu machen vielleicht hilft das bei der Entscheidung


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dankeschön für Eure Einschätzung. Ich habe den Stoff mittlerweile auch bei anderen Händlern als 1.Wahl gefunden. Vielleicht werde ich dann dort bestellen. Ich möchte ihn zwar für Babybodys haben, da wäre ein sichtbarer Fehler nicht sooo schlimm, aber wie ich die Großen kenne, muss dann doch noch ein T-Shirt drin sein :D Außerdem habe ich sonst nix von da, dann kommt das Porto noch dazu und dann bin ich schon fast beim Normalpreis...


    Es handelt sich um "Sleep on Pea" (http://www.lillestoff.com/media/catalog/product/cache/2/image/800x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/s/l/sleep_on_pea_2.jpg)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: link ersetzt durch bildlink

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke nicht, Helenchen. Bis nach Langenhagen fahre ich schon noch eine gute 3/4 Stunde aus Richtung Bielefeld kommend. Aber ich habe Zeit und klappere mit einer Freundin im Umkreis bis zu 1 Stunde Fahrt die Stoffgeschäfte ab. In unserer Stadt sieht es etwas mau aus was Stoffe betrifft! LG Uelli

  • Oh dann sollte man dich vielleicht noch nach guten shoppingtipps interviewen[emoji6]
    Bei lillestoff kommen aber auch unheimlich viele gewerbliche Näherinnen von weit her und kaufen kofferweise Stoff ein. ...


    ps:Deinen Stoff habe ich vor nicht mal vier Wochen dort noch als A ware gesehen. Falls du ihn nicht bekommst sag noch mal Bescheid ich bin denke ich in den nächsten 2 Wochen noch mal da weil ich einen bestimmten Stoff zuwenig geholt habe


    Tippfehler mit tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]