Welchen Filz für Playfood?

  • So ich löcher erneut mit einer Materialfrage:confused:


    ich bin grad im Rausch für Playfood und Co da es für die Elfe zum Geburtstag eine Spielküche geben soll (August)..
    Das Teeservice aus Stoff sofern es denn dann klappt solls vorweg zu Ostern geben:applaus:


    Oft wird Playfood ja häufig aus Filz genäht welche Stärke nimmt man da?
    Hat da jmd erfahrungen mit gemacht?
    Es ist nämlich nicht so schön und Formvollendet wenn man den Filzschnitt einfach aus Stoff n:weinen:
    Mein Probelauf war eine Torte aus Seidenstoff (ja erschlagt mich wirklich seide, war rest) und bissl borte und so..
    ist auch süß aber da das mit "Ball" von Elfi betitelt würde ist da scheinbar nicht ganz klar das es Kuchen sein soll :D


    ich hab grad so ein Maxipaket gegoggelt mit vielen versch. Farben wäre ja Ideal u mit 16euro+Versand ginge das auch noch, wäre nur blöde wenns nachher zu labberig wäre.

  • Anzeige:
  • Welchen Filz würdest Du wohl am liebsten in den Mund nehmen?


    Auch wenn es nur Spielessen ist, lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass Kinder es in den Mund stecken. Bei Bastelfilz gibt es unterschiedliche Qualitäten, u.a. auch welche, die stark abfärben. Am besten geeignet ist wohl ein Synthetikfilz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Wollfilz in Bioqualität nehmen.
    Ja, hat seinen Preis, aber da wäre ich mir bei diesen Teilen sicherer (von wegen in den Mund nehmen....)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]