Bänderaufbewahrung
- Tante Matta
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Hallo,
ich hab meine in kleinen Plastiktütchen. Und die ganzen Tütchen in ner größeren Tüte. Ich hätte es gerne irgendwie geordneter, aber dafür fehlt mir der Platz.
-
Hallo,
ich hab meine in kleinen Plastiktütchen. Und die ganzen Tütchen in ner größeren Tüte. Ich hätte es gerne irgendwie geordneter, aber dafür fehlt mir der Platz.
Huhu,
das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte alles in kleinen "Ziptüten" und habe die dann nach Farben sortiert und die dann mit Wäscheklammern zusammengefasst. Braucht auch wenig Platz aber man findet es schneller.
Lg
-
Ich habe leere Papprollen (Frischhaltefolie z.B) genommen und die Bänder, nach Farben sortiert, draufgewickelt. Fixiert mit einer Stecknadel. Die Papprollen hatte ich mir vorher für die kleine Moppe-Kommode längenmäßig zurechtgeschnitten.
LG, Ariadne
-
Ich habe sie auch auf zugeschnittene leere Papprollen gewickelt und diese hängen auf dünnen Gardinenstangen, nach Farben sortiert.
So sehe ich alles auf den 1. Blick.LG
Katja -
Hallo
vielen Dank für eure Vorschläge. Die Papprollenmethode werde ich mal ausprobieren. Mit den Ziptüten habe ich auch einige im Gebrauch.
vg und schönen Abend
Petra -
Ich habe sie auch auf zugeschnittene leere Papprollen gewickelt und diese hängen auf dünnen Gardinenstangen, nach Farben sortiert.
So sehe ich alles auf den 1. Blick.LG
KatjaSo hab ich das auch gemacht! Die Stange ist aus dem Kückensortiment von IKEA.
DSC07846b.jpgIch finds schön und übersichtlich, hat aber einen Nachteil: wenn man sich nicht sicher ist, welches Band besser passt und man es irgendwo drauflegen will zum testen, muss man ein ganzes Stück abrollen und später wieder mühselig aufrollen...
-
Kuckuck,
ich habe mal bei Strauß solche Halter für Küchenrollen gekauft..... Unten eine Scheibe und eine senkrechte Stange halt dran.... Davon 4 Stück und die meisten Bänderrollen sind untergebracht.... klasse. Jederzeit wieder. Da kann ich halt einzelne Rollen schnell rausnehmen zum irgendwo-drauf-legen und auch leicht wieder aufrollen....
LG, Natalie -
-
ich habe meine in einer schwedischen *glis* box, aber in der großen, weil die abgeteilte fächer hat. mittlerweile habe ich 2 boxen, die lassen sich ja auch ganz praktisch stapeln und haben auch den vorteil dass nichts verstauben kann!
aber vielleicht sind ja die *krus* boxen was für dich. die sind durchsichtig, stapelbar und haben auch unterteilungen. darin habe ich meine fadenspulen!liebe Grüße
lylly
-
Hallo,
ich habe mal im Baumarkt weiche Rohrummantelungen (sind so graue Rollen aus Schumzeugs, innen ein Loch) mitgenommen, diese in ca. 50 cm Stücke zerlegt.
Darum habe ich nun meine Bänder (meist zwischen 1 und 5 Metern Länge) gewickelt. Der Vorteil ist, dass ich es mit Stecknadeln feststecken kann.Viele Grüße von
Sonja -
Hallöle,
meine Bänder hab ich auch aufgewickelt. Aus einem Stück Pappe habe ich oben und unten eine Art H zurecht geschnitten und die Bänder darauf aufgewickelt. Eine Stecknadel zum halten und in eine durchsichtige Plastikbox gestellt. Das Größenverhältnis Bänder zu Box kann man den vorhandenen Gegebenheiten anpassen.
Grüßle
Lisbeth -
Danke für eure Anregungen, werde dann mal schauen wie ich es lösen werde.
Schöne Grüße und netten Abend
Petra