kann man Bananen mit Nähen vergleichen?
- Heikchen
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
... und sei bitte vorsichtig, ich habe mal gelesen, dass in so alten Bananenkartons oft Vogelspinnen hausen, hast du dir auf dem Flohmarkt das Rückgaberecht gesichert? Nicht, dass du statt zum Bananenhändler etwa zum Spinnenzüchter wirst!
Was kann denn dein Karton eigentlich so, ein Foto wäre hilfreich und zwar von innen und außen, so läßt sich einfach schlecht mitreden!
-
Außerdem sind Bananenkartons längst nicht mehr Banankartons. Die wurden früher noch in Ecuador hergestellt, heute vermutlich eher in Asien, ganz schlechte Qualität.
-
Ob ich in Chiquita-Kartons auch Delmonte...?
-
Delmonte hat Chiquita aufgekauft, das ist jetzt alles ein Konzern. Die Chiquitas von heute sind nicht mehr das, was sie mal waren... Nur noch ein Name
-
Bananen kalkuliert man so:
Länge x Breite x Höhe + Datum + Uhrzeit
fertisch ist der Preis.An dieser Rechnung kannst du auch ganz gut erkennen, warum Bananenpreise immer schwanken.
-
du hast vergessen den Krümmungsfaktor (K) in deine Formel ein zu fügen
-
Delmonte hat Chiquita aufgekauft, das ist jetzt alles ein Konzern. Die Chiquitas von heute sind nicht mehr das, was sie mal waren... Nur noch ein Name
Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Chiquitas heute sozusagen die Singer auf dem Bananenmarkt.
-
Bevor Du Dich selbstständig machst, lass doch bitte Stefan mal den alten Bananenkarton überprüfen. Ob er echt ist oder so...kann man leicht überprüfen...unten auf dem Karton sollte es einen Hersteller-Code haben:
BW-3364 Made in Banaiwan ...dann stammt die Kiste von BANANIAN Sewing Machinery Mfg. Ltd., BANACHUNG, Banaiwan...oder...
BN-3361 Made in Banina...dann stammt sie aus dem baninesischen Werk BANANJENGYANG BANANIAN SewingBananes Machinery Mfg. Ltd., BANGHAI, Banina......Ihr findet den Original-Hersteller sicher raus
-
...aahhhh...endlich...nun geht mir endlich ein Licht auf!
...jetzt weiss ich warum der K-Faktor in meinen PID-Geschwindigkeits-Reglern für Nähma-Motoren immer so eine "krumme Kurve" produziert...
-
Also wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Chiquitas heute sozusagen die Singer auf dem Bananenmarkt.
Ja, in etwa. Vor allem werden die seit neuestem im Nähmaschinengeschäft verkauft, ohne kompetente Beratung. Das finde ich nicht gut
Brauche ich den Gewerbeschein auch, wenn das mit den Bananen nur so nebenbei läuft? Abends und am Wochenende?
-
Wann eröffnest Du denn Deinen Bananen-Im-Karton-Handel? Dann komme ich zur Verkostung, ich bringe dann noch eine Bananenfreundin mit.
Muß ich da auch Messer und Gabel mitbringen, oder reicht da schon ein Trennmesser? -
Wurde der von der EU nicht abgeschafft?
-
der ist neuerdings fester Bestandteil alle Bananeprodukte und in die ISO 9000 integriert
-
Ich hab auf dem Flohmarkt einen alten Bananenkarton gefunden und möchte mich jetzt als Bananenhändler selbstständig machen...
Wie kalkuliert ihr eure Bananen so?Schätzelein, das wird nichts! Bananista wirst Du nicht mit Flohmarktware - da muss es schon mindestens eine B6 sein, aber bei der gibt es immer wieder Probleme mit besagtem Krümmungsfaktor, der dort nämlich voreingestellt ist, und somit für wenig erfahrene Bananista zum Problem werden kann. Wer professionell in den Bananista-Markt einsteigen will, kommt aber um eine hochpreisige Banelna, eine Bananome oder eine Banina keinesfalls herum.
Anfänger! *stöhn*
-
[OT] Mädels wir haben viel zu viel Spass an dem Qutasch [OT]
-
Ich hab auf dem Flohmarkt einen alten Bananenkarton gefunden und möchte mich jetzt als Bananenhändler selbstständig machen...
Glückwunsch, dass Du so ein seltenes Exemplar ergattern konntest!
Ich würde aber erstmal das Schnittmuster des Kartons abnehmen. Und bastel dann daraus ein Ebook mit einer Anleitung, wie man Bananenkartons nähen kann.Der Bananenhandel ist eher ein schwieriges Unterfangen. Du hast ja sicher schon von der neuen EU-Verordnung gehört, dass künftig Bananen einen Hinweis tragen müssen, dass die Schale nicht zum Verzehr geeignet ist. Und das in allen in der EU gängigen Sprachen. Also dann wohl u.a. auch in Hessisch
Da müsstest Du Deine Pfaff noch etwas umbauen, dass Du den Warnhinweis dann auf die Früchte sticken kannst
-
[OT] Mädels wir haben viel zu viel Spass an dem Qutasch [OT]
HEY! ICH AUCH! :p
Wo ist eigentlich unser Gleichstellungsbeauftragter?
-
Wo ist eigentlich unser Gleichstellungsbeauftragter?
der kümmert sich grad um die Gleichstellung einheimischer und exotischer Früchte -
Wenn Dein Bananenkarton historisch ist, vielleicht fehlt dieser Foucault noch in der Sammlung