Oh stimmt ja die habe ich vergessen sitzt gut[emoji5] . Die frida hab ich auch ganz gerne für die große Schwester
Tippfehler mit tapatalk
Oh stimmt ja die habe ich vergessen sitzt gut[emoji5] . Die frida hab ich auch ganz gerne für die große Schwester
Tippfehler mit tapatalk
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
doppelkeks gibts dazu ein schnittmuster der ist nämlich wirklich süß
Hallo mamamuh: Falls es nicht genau DIESER Dackel sein muss, hätte ich für dich eine Anleitung für die Dackeldame Dixi:
http://www.wunderweib.de/media…ko/pdfs_4/lwk_1/hunde.pdf
Mein Nähzimmer schaut zur Zeit aus, als wäre eine Bombe darin explodiert. Trotzdem habe ich heute was kleines Zustande gebracht. Ein Geschenk für eine Freundin:
Windeltasche und U-Heft-Hülle:
@ tantemaral der ist auch total okay
der wandert dann mit in den ordner für spielzeug und co falls ich mal ein spontanes mitbringsel brauch
Tolle Sachen habt ihr mal wieder genäht!
Großes Lob an euch alle!
Ich war auch wieder fleißig und hab es diesmal sogar geschafft Fotos zu machen:
Trotzkopf Drachen_Gr 68.jpg
Trotzkopf in Gr. 68, dazu gibt's noch ne passende Hose
Knuffelhose Vögel_Gr 68.jpg
Knuffelhose in Gr. 68
Rock Lümes_Igel_Gr 92.jpg
Rock Lümes in Gr. 92
Trägerkleid Klimperklein Äpfel_Gr 98.jpg
Frühlingsgefühle mit dem Trägerkleid von Klimperklein in Gr. 98; der Stoff liegt hier noch zugeschnitten als Tunikversion für die kleine Schwester
Wow, da warst du aber auch fleißig. Ich räume derweil immer noch eine Kiste nach der anderen in eine andere Ecke
Ich hoffe, ich komme am Wochenende wieder an meine Stoffe - egal wie: nur streicheln oder sogar schon was damit anstellen. Hauptsache wieder Stoff unter den Fingern.
Ich sitze ja aus lauter Verzweiflung an meinen Häkeldecken - aus dem Jahresprojekt einer Decke sind mittlerweile 4 geworden
4 Jahre oder 4 decken?
live & ticking
4 Decken
Falbmaus, tolle Sachen hast du gezaubert. Den Drachenstoff vom Trotzkopf hab ich auch. Tragen meine Jungs als Halssocken und Mützen. Sie toll aus.
Dankeschön!
Charming, ich hoffe sehr für dich, dass du bald wieder an der Nähma zaubern kannst.
Doppelkeks, ja der Drachenstoff ist echt schön. GsD darf ich ab und an auch mal Jungs benähen
Also ich trete mal wieder in Streik. Das geht alles so nicht und ich bin mal eine Runde beleidigt.
Meine Kinder können nichts dafür. Eher die Physik und Mutter Natur. Ich dachte ja, so eine Spiraltasche ließe sich auch als Kegel bauen. Geht sicher. Aber ich bekomms nicht hin und jetzt geht mir die Geduld aus... *brumml*.
LG
neko
Ach neko. Schlaf mal ne Nacht drüber. Vielleicht kommt die Erleuchtung noch.
Ich hab mein letztes Wichtelgeschenk fertig. Ein Kuschelpferd. Fotos mache ich morgen bei Tageslicht, wenn meine Jungs mich lassen.
Jetzt muss ich überlegen, was ich als nächstes mache. Schabelinahose für den Kurzen, Jogging-Gammelhose für meinen Mann (inkl. Schnitterstellung von vorhandener Hose) oder den ersten Versuch für meine lila Patchwork-Sofakissen.
Helenchen herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen.
Falbmaus sieht alles so schön aus und zu warst ja echt fleissig. Für so kleine Mäuse zu nähen macht ja auch Spaß, sie meckern noch nicht dass was nicht passt oder ihnen nicht gefällt oder sie es nicht anprobieren wollen und und und...
Jennifer ich hoffe du darfst bald wieder an die Stoffe, will wieder deine bezaubernde Werke sehen.
Neko dir wünsche ich viel Erfolg. Mit etwas Zeit dazwischen udn freier Zeit dafür gehts vielleicht besser.
Ich habe jetzt endlich den RV in Töchterchens Kleid eingenäht, muß nur noch sie dazu kriegen es anzuprobieren und sich fotografieren lassen.
Fertig. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/28/e7f17f71bb28b527ff87aec8c2e8f48d.jpg][Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/28/86614bda5b11f73ac9d12fb97af1bf85.jpg]
Oh, wie herzig! Toll geworden.
Sehr schön gewoden. Den Zierstich am Saum kenn ich doch.... Das Schrägband ist naturfarbener Jersey oder wie oder was? Soll heißen: Kann man sowas kaufen, macht man das selbst? Ist das der gleiche Stoff oder hast du da einen farblich perfekt(?) passenden unifarbenen erwischt?
Schon wieder lauter Fragen. Ich mache die Streifen bisher immer selbst, aber ehrlich gesagt nervts mich etwas
LG
neko
Schrägband? Meinst Du am Halsausschnitt? Das ist weißes Bündchen, die Grundfarbe vom Shirt ist auch weiß, nur nachts mit Beleuchtung und mit IPad-Kamera Krieg ich das nicht so gut eingefangen. Der Streifen am Hals ist nach dem Kragenlatein von Hamburger Liebe genäht.
Ich hab für meine Jungs zwei TipToi-Taschen genäht.
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-sjP9jWdV59U/VPMSiwVkEfI/AAAAAAAAAIY/aKyyTqToS20/s1600/tasche01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-8DwM4s2m4qk/VPMSgretKFI/AAAAAAAAAIQ/0VHzuFXw5LE/s1600/tasche02.jpg]
Der Gesichtsausdruck vom Kleinen sagt alles
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-m7f4aOigwYM/VPMSjP0UylI/AAAAAAAAAIc/0alp82kIDHw/s1600/tasche03.jpg]
Und hier noch ein Bild vom fertigen Kuschelpferd-Wichtelgeschenk:
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-M35QTQ9I940/VPMPR-GAakI/AAAAAAAAAHk/nsP8Dlc2YxE/s1600/pferd01.jpg]
Hallo.
Ich war auch fleißig. Ich habe aus der Ottobre 1/15 Schnitte kopiert.
Einmal den Rock und die Leggings für Mädchen. Jetzt kommt noch das T-shirt und die Motorjacke dran. Stoff ist in der Wama, dann Trockner.
VG
Die TipToi-Taschen sind ja klasse. Das ist echt eine Idee, damit der Stift nicht dauernd rumfliegt. Und schön zum mitnehmen.
Ich habe heute aus einem alten gelben Bettlaken das zweite Laken für das Babybeistellbettchen genäht. Und da die Ovi und die Cover passend eingefädelt waren, dachte ich, machste doch direkt mal was aus dem gelb-orange gestreiften Nicky, den Du für's Baby gekauft hast... Also einen Trotzkopf und eine Frida genäht:
Endlich habe ich einen Abnehmer für den gelben Jersey, den ich vor Ewigkeiten blauäugig gekauft hatte; niemandem in unserer Familie steht gelb - außer dem Baby. Allerdings finde ich, die Kombi sieht aus wie ein Schlafanzug. Und davon haben wir weiß Gott genug... Naja, sie muss es ja nicht zusammen tragen.
Das war übrigens mein erster ernstzunehmender Ansatz, Nicky zu vernähen. Das lasse ich in Zukunft; so ein blödes Zeug, keine meiner Maschinen mochte es. Besonders die gecoverten Säumen waren grauselig. Deshalb hat das Shirt unten nun ein Bündchen. Aus dem Rest (hab auch noch einen halben Meter rot-rosa) werde ich wohl noch irgendwelche Hosen oder anspruchsloses Kleinzeugs nähen, danach ist mein Nähzimmer Nickyfreie Zone
Für nächste Woche habe ich einige Sachen für mich auf dem Plan, mal sehen, ob ich dazu komme, ich befürchte fast, ich muss noch T-Shirts für die Große nähen...
Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!
LG Silvia
Och ich liebe Nicki!!!!! Grad um die neuen gestreiften schleiche ich ewig. Klimoerkleins strampelhose aus nicki ist hier grad viel getragen und der nicki zipfelpulli ist bei der großen der Hit. Seit der pfaff mit dem idt ist auch der Saum kein Problem mehr.
Immerhin sitze ich gerade das erste mal wieder an einem kleinen Projekt. Trotzkopf und frida in 68 als Geschenk für ein anderes kleines babymädchen.
Tippfehler mit tapatalk