Ein Dackel, ein Dackel!!!
LG
neko
Ein Dackel, ein Dackel!!!
LG
neko
Ich hab grad die Nonita anprobieren lassen, sie sitzt super, schön eng am Bauch und weit am Bein. Da sie unten offen ist, also kein Gummiband drin ist, fällt sie sogar noch Bodenlang aus. Ich glaub, ich näh heute nacht noch eine... Aber erst muss ich meinen Rock fertig nähen, den ich heute morgen angefangen hab. Der Saum fehlt noch und am Bund musste ich ein bisschen trixen und ein Gummiband einziehen Das muss ich noch an die richtige Stelle bekommen, denn vorne will ich keine Raffung...
Ich habe es endlich mal wieder an die Nähmaschine geschafft.
Entstanden ist ein Schnuffeltuch für einen neugeborenen Jungen
und eine Mütze für den 5 Monate alten Sohn meiner besten Freundin. Kopfumfang 43 - 45cm
Alles anzeigen.
Hier nun die Fotos vom Kuschelhund:
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-pOwrgi5M7SY/VO2VcPSH_UI/AAAAAAAAAHQ/kKeIpQ-jYU0/s1600/hund03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-gWvd29DrgsQ/VO2VZKagg0I/AAAAAAAAAHE/RPlTyuas4FA/s1600/hund01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-XvXLLgm1GWk/VO2Vboy_IYI/AAAAAAAAAHM/ylHf1A8RuT4/s1600/hund02.jpg]
Ist der toll!
So einen hatte ich als Kind, der musste nachts wache stehen im Türspalt, damit die Tür nicht zufällt und ein wenig Licht vom Flur reinscheinen konnte. Der ist seit 1972 im Familienbesitz und im Olympiadesign - Regenbogenstreifen (heute würde man damit wohl etwas anderes assoziieren). Er stand bis vor Kurzem brav neben meiner Zimmertür, bis er von meinem Neffen (2) adoptiert wurde.
Nachdem meine Schnabi nun endlich fertig ist, werde ich hier auch wieder mitmischen, ein Autumn Forrest LA-Shirt ist schon entstanden und wartet noch auf Säume.
Als nächstes folgen dann erst mal Auftragsarbeiten (aus dem erweiterten Familienkreis): Übergangsmützen und Halssocken, und die Sweathosen für meinen Neffen. Dann möchte ich das Stofflager ein wenig abbauen, ich versuche mich mal an Stofffasten bis Ostern. (Alkohol, Zigaretten und Fleisch gibts hier eh nicht, irgendeine Herausforderung braucht der Mensch ja ((Nein, Schokoladenfasten ist keine Option!!!)) )
Jennifer: lass mich raten, das Schnittmuster liegt sogar bei Dir im Fundus. Du müßtest es nicht einmal mehr kaufen??? (Nonita)
((Nein, Schokoladenfasten ist keine Option!!!)) )
Du hast Recht, spätestens nach 3 Tagen hängt einem das Zeug zum Hals raus und es wird einem schon schlecht, wenn man es nur riecht! (Aber das vergeht eine Weile nach Absetzen der Schokoladen-Diät wieder)
Nachtrag: ich habe vorhin eine Stunde Nähzimmer genommen um etwas auszuprobieren (sollten nur 10 Minuten sein, aber dann wurde es doch etwas mehr). Aber ich bin zufrieden und werde demnächst für meine Kinder interessante Täschchen für Sport- und Wechselklamotten bauen. Mal sehen ob sie damit fertig werden
Meine Gedanken gingen in diese Richtung: http://machwerke.blogspot.de/2…/etui-fur-drumsticks.html in Kombination mit dem hier: http://www.farbenmix.de/galerie/details.php?image_id=123687&mode=search
bzw: https://www.google.de/search?q=farbenmix+crossbag&sa=X&espv=2&biw=1169&bih=679&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=GvfuVJmYMcTwaJzXgBg&ved=0CCAQsAQ
LG
neko
Jennifer: lass mich raten, das Schnittmuster liegt sogar bei Dir im Fundus. Du müßtest es nicht einmal mehr kaufen??? (Nonita)
Aber sowas von
ihr seid schon wieder soo fleißig und ich googel mit die finger wund und komm dennoch zu nix
abgesehen vom schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben beschriften und abheften
derzeit mit meinem neuen Projekt (Feltfood/Teeservice) beschäftigt was auch mehr oder weniger Thema sein wird bis sommer...
eigentlich wollte ich ja endlich die Latzhose Bubblehum nähen hab aber irgendwie keinen Stoff dafür
Nachher mal den Männe anquatschen ob er mir ein paar m Stoff sponsert oder ich warte bis morgen o Sa u bequatsch die mama die will nämlch bestimmt mit in den Stoffladen.. eigentlich wollte ich gar nicht groß shopppen im mai is doch stoffmarkt...
doppelkeks gibts dazu ein schnittmuster der ist nämlich wirklich süß
ihr seid schon wieder soo fleißig und ich googel mit die finger wund und komm dennoch zu nix
Das ist genau das Problem. Entweder Computer oder nähen. Für beides reicht meist die Zeit nicht Frag mal, woher ich das weiß!
Latzhose Bubblehum nähen hab aber irgendwie keinen Stoff dafür
Nachher mal den Männe anquatschen ob er mir ein paar m Stoff sponsert
Frag ihn nach ein oder zwei alten Jeans. Oder trägt der sowas nicht?
LG
neko
Der Dackel!!!! Wie toll!
Und, Rattenzahn, was für tolle Sachen! Welches Schnittmuster ist die helle Bluse?
Bei mir ist bisher Stillstand....
Hatte nur bissi Jerseyreste sortiert und gehofft, dass die noch für Kinderunterhosen reichen - negativ.....schade. Was macht ihr mit so Kleinstresten? Mir fällt nur ein Applikation und Haargummi.
Mucneko, toll deine Tinis.
Du hast sie ja mit zwei Volants genäht. Wie lang sind die dann? Kleidchenlänge oder Tunika?
doppelkeks gibts dazu ein schnittmuster der ist nämlich wirklich süß
Das Schnittmuster hab ich aus der "Simply Kreativ Patchwork 02/2015".
Das Muster gibt es leider nicht online.
Es dir schicken darf ich wahrscheinlich nicht einfach so.
Hallo
nein, darf man nicht copyright Das ist cool, die Ausgabe habe ich heute bestellt, weil mir der Quilt auf der Titelseite gut gefällt. Ich habe davon schon andere Ausgaben, die sind echt toll gemacht und ihr Geld wert!
Und die Murmel hat ja auch so garkeine Kuscheltiere, aber ein Hund - den haben wir noch nicht
Klingt nach einem guten Plan
Stellt euch mal vor: ich wohne jetzt nur noch 20 min von einem meiner Lieblingsdealer entfernt (Hager in Aschaffenburg) - und ich war noch nicht dort obwohl ich schon seit fast 2 Wochen hier wohne
.....so kann es manchmal gehen.... aber du erinnerst mich da an was
CharmingQuilts:
Na, das ist doch mal ein super Zufall. Wünsche dir viel Spaß mit dem Hündchen.
Mein Großer stand auch gleich geifernd am Nähtisch und wollte wissen, ob der Hund für ihn ist. Dabei gab es erst vor 2 Wochen einen neuen Hund von Oma, weil Kind ja meinte, es bräuchte kein Kuscheltier mit in den Urlaub zu Oma zu nehmen. Leider hielt dieser Vorsatz nur bis zum Abend. Und Oma kann das Kind ja nicht mit den Konsequenzen seines Tuns leben lassen sondern zieht los und kauft ihm was. Und damit der kleine Bruder nicht eifersüchtig ist, gibt es für den auch gleich noch ein Exemplar. So langsam hab ich Mühe, den Kleinen in seinem Bett zu finden, wenn er drin liegt, weil da so viele Viecher mit dabei sind.
Und ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dem Kurzen zu seinem Geburtstag einen Ohnezahn-Drachen zu nähen ... Ich muss bekloppt sein!
Lach Im Bett gibts für uns nur den Schlaf-Hasen Aber der Laufstall läuft über........
Und ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dem Kurzen zu seinem Geburtstag einen Ohnezahn-Drachen zu nähen ... Ich muss bekloppt sein!
Nein, du bist nicht bekloppt (oder Du bist hier in guter Gesellschaft)
Ich hatte kurz vor Weihnachten noch überlegt, ob ich einen oder zwei Ohnezahn für die Kinder zu Weihnachten nähe. Ich habe es aber auf Grund der knappen Zeit nicht gemacht.
Mit einem brauche ich bei meinen beiden Streithammeln derzeit gar nicht anzufangen.
Julia/babysinclair hat einen Ohne-Zahn genäht. Angefangen auf unserem letzten Nähtreffen und dabei auch ziemlich geflucht Fertig gestellt für ihren Sohn zu Weihnachten. Sie hat gebloggt und sie gibt dir bestimmt auch gern Tipps, falls du verzweifeln solltest
Ohnezahn muss ja wirklich in sein im Moment. .... ich durfte dieses Jahr schon den Sohn einer Freundin mit einer Ohnezahn schultüte beglücken. ...
Zum nähen komme ich noch nicht wieder, bin jetzt erst mal mit diesen ganzen nervigen Anträgen beschäftigt. ... also muschu Geld, elterngeld etc... fühle mich da immer etwas überfordert[emoji16]
Getestet habe ich aber schon ein wenig. Bisheriges Fazit:
Trotzkopf passt prima, ist schon fast zu klein und wird sicher wieder genäht. Nur die Ärmel könnten länger sein.
Schnabelina Zwergenmütze sitzt furchtbar und sieht gar nicht aus an einem Neugeborenen.
Dafür ist die luisa Hose von ihr gut.
Die Haremshosen von dem freebook sind der Knüller bin jetzt schon traurig dass es nur eine Größe gibt
Bsbyhose Ras gefällt mir nicht
Klimperklein Strampelhose sieht zumindest in Nicki sehr süß aus, in babycord finde ich sie irgendwie zu wenig flexibel und steif. Leider ist mir gleich der knopf ausgerissen [emoji30]
Die ottobre strampler habe ich noch nicht getestet
Farbenmix wickeljacke sitzt mäßig da sitzt die trotzkopf abgewandelte Jacke besser
Was vergessen?
Tippfehler mit tapatalk
Zum nähen komme ich noch nicht wieder, bin jetzt erst mal mit diesen ganzen nervigen Anträgen beschäftigt. ... also muschu Geld, elterngeld etc... fühle mich da immer etwas überfordert[emoji16]
willkommen im Club :p diesmal ist es bei uns gsd einfacher, da ich nicht mehr selbständig tätig bin...
Dennoch : Habe vorgestern angefangen, ein Bettlaken für das beistellbettchen zu nähen - gummizug ist immer noch nicht drin
Hast du die pumphose Frida von milchmonster ausprobiert? Gibt es in gr. 56/62 als freebook, die sitzt bei unserer Maus sehr schön. Ich denke, die wächst auch ein weilchen mit...