Hallo,
ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung gelandet. Ich habe das Problem, dass ich für einen Montessorimultiplikationsteppich (sowas wie hier) Ziffern auf meinen Stoff drucken oder sticken möchte. Ich habe das schon mal gemacht, siehe den Link, damals hatte ich aber das Glück, auf eine Stickmaschine zurückgreifen zu können. Jetzt geht das nicht und ich habe es schon mit Zahlenstempeln und Stofffarbe, Sticken und so einem Textiledding probiert, alles irgendwie unbefriedigend. Ich füge mal das Bild vom Link ein, damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt wie es werden soll:
images-phocagallery-genaehtes-p1020372-600x450.jpg
Das Problem ist, das die Zahlen alle nebeneinander stehen und es deswegen sofort auffällt, wenn es schief wird, und das ich teilweise sehr lange Zahlen habe wie z.B. 0,000001 oder 100000. Mit den Zahlenstempeln ist es mir nicht gelungen, das ganze auf einer Linie im selben Abstand nebeneinander zu setzen. Von Hand sticken habe ich probiert, ist aber ganz schön aufwendig für so viele Zahlen.
Jemand eine Idee? Ich hab mich jetzt bestimmt schon zwei Wochen mit der Thematik verzettelt (Bilder von meinen Versuchen erspare ich euch lieber...)
Grüße pastinake