Kann mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, was der Ausfall ist und wozu dieser Wert gut ist?
So wie ich das in meinem schlauem Buch gelesen habe, ist das der Umfangsunterschied zwischen Hüfte und Taille bei Röcken und Kleidern. Wieviel Abstand muß denn zwischen der Taillen- und der Hüftmessung sein? Frei der Nase nach oder gibt's da je nach Kleidergröße einen Richtwert? Und was hilft es mir, wenn ich den Wert weiß?
Wie berechne ich die Biegung/Rundung meiner Hüfte? Macht es Sinn mich gegen die Wand zu stellen und den Bogen, den die Hüfte macht nachzuzeichnen oder ist das eine völlig falsche Heransgehensweise?
Nach den Maßen der Konfektionsgrößen in meinem Buch sind da 22 cm bzw. 21 cm bzw. 20 Unterschied zwischen Hüfte und Taille - je größer die Größe, desto weniger Unterschied. Leider finde ich mich da gar nicht wieder, denn ich habe 37 cm Differenz zwischen Taille und Popöchen ....
Ich versuche gerade mich in die Schnittkonstruktion einzulesen, was mir wegen fehlenden Nähkenntnissen und den verwendeten Fachwörtern etwas schwer fällt. Wäre nett, wenn Ihr etwas Licht in die dunkle Nähstube bringen könnten. Vielen Dank.