Knip Mode Spezial 2/2014 deutsch, und welche Schnittmuster sind eure liebsten ?

• Hallo Zusammen,

Gleich zwei Fragen auf einmal, ich hoffe das geht gut so ;-))
    Welche Schnittmuster passen besonders gut, welche Erfahrungen habt ihr und welche Schnitte sind eure liebsten ?

Hat jemand die Knip Mode spezial 2/2014 deutsch ?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Knip Schnittmustern.
    Mir ist oben stehende Zeitung in die Hände geraten und nun will ich die Hose 107 nähen.
    Bitte wer hat Erfahrungen mit diesem Modell ?
    2 cm Nahtzugabe an den geraden Stellen und 1cm NZ an Rundungen ?
    2 cm erscheint mir viel, aber wenns so da steht schneide ich das jetzt so zu.
    Alles liegt bereit, muss noch die Naht rädeln dann gehts los.
    Puuuh schleiche wie die Katze um den heissen Brei ;-)))
    denn ich habe sehr lange keine Hose für mich genäht, immer nur für meine kleine Enkelin ;-))

Nette Grüsse
    Angelika

• Offizieller Beitrag

Welche Schnittmuster passen besonders gut,...

Das ist eine Frage, die man eigentlich gar nicht beantworten kann.
    Jeder hat eine andere Figur.
    Es gibt welche, die können z.B. Burda-Schnitte sozusagen blind nehmen und müssen nie was ändern, es gibt auber auch welche, die müssen bei Burda so viel ändern, dass es fast einer Neukonstruktion gleich kommt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]