Anzeige:

Overlock Janome 8002 gebraucht vom Händler

  • Guten Morgen :)


    Der Händler, bei dem ich damals meine Janome MC 350 gekauft habe, hat gerade eine gebrauchte Janome Overlock im Angebot. Mein Budget gibt gerade nicht mehr her, also würde die Wahl wohl - gäbe es das Angebt nicht - auf eine W6 fallen. Die würde mir vom Prinzip auch liegen, da ich auf der N5000 nähe und damit zufrieden bin. Allerdings finde ich es ja auch schön, dass ich die Janome ausprobieren könnte. Derzeit habe ich eine MD 10685, die ich eigentlich nur noch gegen die Wand schmeißen möchte. Auf eine Ovi verzichten möchte ich aber auch nicht.
    Würde bedeuten, dass ich entweder versuche, mit der MD10685 zu kämpfen, oder eine W6 zu bestellen oder eben die Janome mal anzuschauen. Nur, wenn ich mir die Janome anschaue und sie läuft ganz gut, dann werde ich sie ohnehin kaufen.


    Jetzt mal die Frage an die, die sie o.g. Janome haben: Seid Ihr schon länger zufrieden mit dem Modell?


    Mir kommt es darauf an, dass ich Stoffe (momentan bin ich auf dem Jersey-Trip) damit ohne große Probleme zusammennähen kann und natürlich ausfransende Stoffe damit versäubere. Lautsärke und Geschwindigkeit sind keine großartigen Kriterien.
    Auch das Einfädeln ist nicht das Problem, wenn es dauert, dann dauert es eben (wenn man eine MD 10685 hat, ist man da abgehärtet :) )


    Was mich bei der W6 reizt, ist, dass dieses Modell mittlerweile sehr viele haben und ich sicherlich schneller an Tipps rankomme, wenn ich mal nicht weiter weiß. Die Janome 8002 scheint nicht so weit verbreitet zu sein. Ich werde diese zwar ausprobieren können, aber ob der Kundendienst bei Problemen auch so nett und gut funktioniert wie bei W6 ist dann halt die Frage.

  • ...da würde ich lieber zur W6 greifen...ist ja auch eine JANOME ;)


    ...aber ein etwas "grösseres" Modell (9102)...die 8002 ist das "billigste" Einsteiger-Modell aus der Overlock-Reihe von Janome...


    ...kommt dann noch dazu, dass die W6 N454D NEU und mit voller Garantie erst noch ein paar Euros günstiger als diese Gebrauchtmaschine ist ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]