Anzeige:

Schnittanpassung am eigenen Körper

  • Hallo,
    wenn ich für mich Kleidung nähe, dann möchte ich dass es auch gut paßt und aussieht. Leider habe ich keine Schneiderpuppe, an der ich mal sehen kann, wie es aussieht. Manchmal stehe ich dann vor den Spiegel und weiß nicht was ich ändern muss/kann, damit es gut aussieht. Wie löst Ihr das so?
    LG Heike

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    du könntest Fotos einstellen und wir überlegen zusammen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nannes Tipp befolgen oder: testweise mal stecken oder heften und dann wieder vor den Spiegel stellen.


    3 'Probleme' haben diese Methoden:
    1. am fertigen Stück nachträglich fundamentale Änderungen machen geht meist nur mit Verrenkungen oder garnicht.
    2. Die Änderungen will man sich danach aufs Schnittmuster übertragen, damit man das Teil noch einmal nähen kann ohne den Änderungsmarathon dahinter.
    3. Empfehlungen - auch hier aus dem Forum - treffen möglicher Weise nicht Deinen Geschmack...


    LG
    neko

  • Viele Anpassungen macht man am besten zu zweit. Passform oberhalb der Taille zu ändern finde ich allein sehr schwierig, da sich das Kleidungsstück beim Bewegen - besonders beim Anheben - der Arme verschiebt. Blöd ist: Ich persönlich hab da niemanden :skeptisch:.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps und Tricks.
    Fotos machen - da bin ich irgendwie blöd, ich krieg das mit dem hochladen immer nicht hin und es ist nicht immer jemand zuhause, der mir dabei hilft. Aber ich werde es mir noch mal zeigen lassen, irgendwann muss ich das ja auch mal hinkriegen.
    Britta - ich hab das Problem auch - es ist keiner da, der mal schauen könnte. Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch mal ne Puppe kaufe, aber die trägt ja erst mal nur Oberbekleidung.
    Und dann hab ich noch das Problem mit Ärmel einsetzen. Das krieg ich einfach nicht hin, die sitzen bei mir überall, nur nicht so wie es soll.
    Ich hab hier noch eine halbfertige Bluse liegen, die werde ich mal wieder vorholen und dann probier ich es mal mit Fotos hochladen.
    LG Heike

  • Fotos sind auch für einen selbst hilfreich ... man erkennt oft selbst schon, wo etwas nicht so gut sitzt.


    Ich finde allerdings Videos hilfreicher. Im normalen Leben bewegt man sich und auf Fotos nimmt man oft unwillkürlich eine starre Haltung ein.


    In den bewegten Bildern erkennt man auch wie sich u.a. Falten verändern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Super, Danke! Ich werde es mit den Fotos unbedingt noch mal versuchen. Muss doch hinzukriegen sein.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]