Husqvarna Sapphire Q 960

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Sehr gut, da bin ich dabei, wenn du sie vorstellst. Ich hatte früher mal eine ganz einfache Husqvarna und ich habe sie geliebt. Leider konnte sie nicht so gut durch feste Stoffe nähen, eben eine ganz einfache gewesen. Bin mal gespannt, wie die höherwertigen Maschinen so sind.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, ich habe sie heute abgeholt inkl Quilter`s Nähfuß Kit und Acrylanschiebetisch. Ein paar Spulen habe ich auch dazu gekauft.
    An das Nähgeräusch muss ich mich noch dran gewöhnen. Sonst bin ich sehr zufrieden ... sie hat alles das gemacht was ich wollte.
    :applaus::D

    Viele Grüße


    Machi

  • Magst du mal was zeigen....was dir besonders an ihr gefällt. ....ist alles so wie du es wolltest.....?:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • eigentlich nicht. Ich habe wenig bis garnicht gemacht weil ich keine Zeit hatte. Ich weiß nicht wann ich was mit der Maschine machen werde. Ich habe im Moment nur vor zu patchen. Ich nähen auch keine Klamotten. Wenn ich was gequiltet habe kann ich es zeigen. Ich zeichne ab und zu gern mit der Maschine oder übe das Freihandquilten.
    Ich habe auch die Freiarmeinlage für den Tisch noch nicht. Ich warte seit ende Februar... eins wurde geliefert es war aber für eine andere Maschine und passte nicht. Jetzt warte ich wieder über 2 Wochen....

    Viele Grüße


    Machi

  • Oh, solche Worte habe ich gesucht :-).
    Ich habe jahrelang auf einer Hus Rose genäht, und dabei so einiges an Spezielfüßen gesammelt, unter anderem den Quilter's Kit, bis ich angefangen habe zu sticken.
    Dann habe ich mir eine Brother zum Nähen angeschafft, die habe ich aber irgendwie nie so geliebt wie mein Röschen :) (steht auch noch made in Sweden drauf ;-)),
    Vor ein paar Wochen habe ich mir eine größere Stickie geleistet (Ruby Royale).
    zuerst hab' ich drauf genäht und bin restlos begeistert :-).
    Die Rose wolle ich eigentlich behalten, aber eine Freundin hätte sie auch gerne....
    dann kam mir die Idee, Rose und Brother verkaufen, und dafür eine Husqvarna hinzustellen hab' ja auch langsam ein Platzproblem.... ;-),
    da ich den 25 cm-Abstand toll finde, bin ich auch bei der Sapphire 960Q gelandet ;-).
    Der Händler (den hab' ich erst gefunden, nachdem ich Ruby im Internet bestellt hatte), hat über Husqvarna das gleiche gesagt, und mir eine Elna empfohlen.
    Bestellen würde er mir eine Hus, wenn ich wollte, auch mit 3 Std. Einweisung und Service, da macht er keinen Unterschied, weil er Husqvarna grundsätzlich noch im Angebot hat,
    aber die Elna wäre geeigneter für mich. Brother wäre auch toll (bei der Nähfläche aber gleich teurer, also ist er bei Elna geblieben ;-)).
    Eigentlich war ich schon überzeugt.... bis ich auf der Nadelwelt war und da eine Ruby und eine Sapphire direkt nebeneinander auf dem Tisch standen,
    wie Brüderchen und Schwesterchen, und so grazil :-), ein paar Stände weiter die klobige Elna...,
    da hat's mich wieder umgedreht ;)
    (mit dem blöden Kniehebel, den alle so hochloben, komme ich eh' nicht klar, die Brother hat ihn ja)
    Ihr habt mich jetzt restlos überzeugt, im Juli gibts ein Brüderchen für Ruby :-).


    Bei Bernina (auch so fette Maschinen) hab' ich irgendwie das Gefühl, dass die vergessen haben, die Preise auf Deutschland anzupassen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin seit ein paar Tage am eine Patchworkprojekt dran. Sie näht sehr schön, der Transport ist klasse! es verrutscht nichts. Ich nähe jetzt auf Papier. Der electronische Fußheber ist auch ganz toll. Das einzige das mir nicht gefällt ist , dass beim abschneiden die Nadel ein Stich nach rechts macht :mad:und dann abschneidet. Das ist wenn du exakt nähen möchtest nicht gut.
    Ich habe auch ein paar Zierstiche ausprobiert, hier muss ich immer Bobbin nehmen damit die schön aussehen und ich musste ein paar mal mit der Oberfadenspannug spielen, ging auch gut.
    Das erste was ich getestet habe war freihandquilten und das hat viel Spaß gemacht. Ich habe 3 verschiedene Füßchen dafür , die gehen alle gut.
    Stoffe habe ich nur dünne Patchworkstoffe genäht ohne Probleme.
    Es macht Spaß mit der Maschine zu arbeiten!

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' schonmal den Quilttisch bestellt, damit ich mit Ruby üben kann ;-),
    mit Stickmodul nähen ist doof, und ohne Anschiebetisch kann ich irgendwie gar nicht mehr nähen, der passt ja später auch an die Sapphire.
    Außer dem Stickmodul und ein paar Zierstichen mehr sollte eigentlich kein großer Unterschied zwischen den beiden Maschinen sein,
    Gehäuse und Spezialitäten wie Sewing Advisor, Stitch DeLuxe.... sind ja gleich.
    Ok, die Stickfunktion ist ein ziemlich großer Unterschied, ich meine vom reinen Nähgefühl her ;-),
    das Sensor-Fuß-System find' ich auch klasse, da können sie mir im NähMa-Laden vom 7-Punkt-Transporteur der Elna vorschwärmen wie sie wollen ;-).
    Mit Fadenspannung bei Zierstichen hatte ich noch keine Probleme.
    Ich finde den Nadeleinfädler etwas missraten, der ist an der Brother viel besser. Mittlerweile bekomme ich es halbwegs hin, bin aber selber irgendwie schneller ;-),
    und es funktioniert beim Stickgrarn nicht wirklich, das zerfleddert.....
    Ans Quilten hab' ich mich noch nicht rangetraut, will ich aber endlich mal lernen.
    Für die Rose hatte ich mal das Quilter's Kit gekauft, da sind ja Obertransport, Offener- und Freihand-Quiltfuß dabei, wenn ich Glück habe passen sie,
    die Spezialfüße zum Anklicken tun's (war ein Faktor bei der Markenwahl, ich hab' mal eine Zeitlang Füßchen gesammelt ;-))

  • Ich überlege auch gerade, ob ich mir einen Sapphire zulege. 930 oder 960Q, oder vielleicht doch nur die Opal 690. Das werde ich wohl erst vor Ort entscheiden.
    Trotzdem lese ich hier mal mit, hab ja noch etwas Zeit, bis ich zum Händler fahre.
    Ich bin überzeugte Hussinäherin. Nicht, weil ich auf diese Marke stehe, sondern weil mir die Art liegt. Ich hab die Topaz 30, möchte sie aber nicht mehr so oft umbauen und such daher die gleiche als Nähmaschine.


    Schade, dass auch die Sapphire diesen komischen Seitstich beim Vernähen macht. Das macht meine Topaz nicht, wohl nur die neueren Hussis (und Pfaffs). Warum auch immer. Aber wenn die Geradstichplatte drin ist, machen sie es nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]