T-Shirt: Jungsausschnitt zu einem Mädchenausschnitt machen...?

• Herrenhemden z.B. sind wegen Bewegungsfalte im Rücken ,hinten auch Breiter als vorne.Das ist OK.

LG
    Anouk

Liebe Anouk, magst du mir das bitte erklären?
    Warum sind Herrenoberteile hinten breit als vorne ? Oder gilt das nur für Hemden?

liebe Grüße
    Steph

Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

• SAM_0469.JPG
    Das gilt für Herrenhemden
    Auf dem Bild habe ich die Rückwärtige Falte am Hemd markiert. die Falte ist ca. 3 cm breit ergibt eine Stoffmehrweite zum zugeknöpften Vorderteil von ganzen 6 cm.
    Bei shirts erübrigt sich das wegen der elastischen Stoffe.

Wenn du jetzt Dein Vorderteil einfach weiter machst um oben kräuseln zu können ist logischer weise das Vorderteil breiter , gereicht dem fertigen Shirt aber nicht zum Nachteil.eine Geringe Zugabe dürfte da ja reichen

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Auf dem Bild habe ich die Rückwärtige Falte am Hemd markiert. die Falte ist ca. 3 cm breit ergibt eine Stoffmehrweite zum zugeknöpften Vorderteil von ganzen 6 cm.

Das ist schon richtig. Man sollte aber bedenken, dass ein Herrenhemd in der Regel in der Hose getragen wird ...

Bei einem Kindershirt kann die Mehrweite schnell wie ein zu kurzes Kleidchen ausehen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das sieht doch gar nicht so schlecht aus ;) Mit so einem hübschen Teil - besonderns mit den Pferdchen - könnte ich hier auch ein paar Mädchen glücklich machen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]