Suche Alternative zum Kräusel elastik von Prym

• Ihr Lieben
    eine Freundin von mir näht sich einen Walkrock in dem das Zeug verarbeitet im bund werden muß.
    Irgendwie scheint es schwer da ran zu kommen.
    Gibt es da alternativen die man statt dessen verarbeiten kann?

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Alternative leider nicht, aber ich hab das glaub ich gestern bei uns im Karstadt gesehen, fall es also dringend ist könnt ich heut mittag hin gehen und euch was davon besorgen :D

Wer Lust hat kann gerne mal schauen was ich so alles bastel - siehe auf meine Hompage im Profil.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• warum nicht gedehnt ein breites Gummi aufnähen?

habe ich auch gedacht , mich aber gefragt ob dass nicht zu dick wird :confused:

Matth. 5,1 - 7,29

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hi Anouk,
    mir ist im Mom unklar, welches Gummi gemeint ist. Googeln hat mehrere Ergebnisse gebracht.

Bei Burda gibt es eine Auflistung - mit Fotos - verschiedener Gummibandtypen:

http://www.burdastyle.de/anlei…ummibaender_aid_3973.html.

Ist das Gesuchte dabei? Dann weiss ich, was gemeint ist.

Liebe Grüße
    Lioness

Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires

Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

• Hatte an Framlionband gedacht....ist aber nix....

Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

• Kräuselelastik sollte jeder Kurzwarenhändler haben (ich habe es sogar als Meterware)
    Alternativen kenne ich dazu leider nicht, jedenfalls nicht in exakt dieser Form.
    Wie wäre es mit einzelnen Gummifäden einnähen? Das ist zwar aufwändig, aber ergibt einen halbwegs ähnlichen Look.
    LG
    Ulrike

• Ok ! Also die Freundin ist in ein größeres Stoffgeschäft in O gegangen und die Verkäuferin wußte nicht was das sein sollte (wunderte mich nicht wirklich)
    Ich habe es jetzt kurz gemacht:War hier GÖ in der Stadt, habe eine Pappe mit weiß und eine Pappe mit schwarz geholt, in einen Umschlag getan und weggeschickt.

:D LG
    Anouk

Matth. 5,1 - 7,29

2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Weißt't Bescheid :cool:

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]