Naja feendrache, nur leider denkt nicht jeder so wie deine Kollegin. Ich verkaufe ja einen Teil meiner Sachen über ein Kindercafe - oft genug hat sich die Inhaberin dann aber schon sagen lassen müssen "Ach das bekomme ich aber bei Kik günstiger". Und wenn sie selbst was will, versucht sie auch immer zu feilschen. Aber ich gebe dir völlig recht darin, dass man Sachen nicht unter Wert verkaufen sollte. Nur leider tun es so viele, dass man bei dem Überangebot mit fairen Preisen doch kaum Chancen hat.
Ich weis das meine Kollegin da wahrscheinlich und bedauerlicherweise eher zur Minderheit gehört.
Etwas feilschen finde ich ok, aber dennoch habe ich einen Mindestwert für mich unter den ich einfach nicht gehe... wenn andere ihre Sachen unter Wert verkaufen, dann ist das leider so und ich kann das nicht ändern. "Zur Not" bleibt das entsprechende Teil eben liegen.
Zwei meiner Teddybären, die ich gemacht habe sind immer noch in meinem Besitz, da keiner meinen Preis zahlen wollte. Da ich nicht davon abhängig bin die Sachen zu verkaufen kann ich mir das glücklicherweise leisten.
Ein Grund warum ich meinen "regulären" Job noch habe und dem Basteln/Gestalten als Hobby fröne ... ich kann es mir leisten einfach zu sagen: dann kauf es eben nicht
Was aber nicht heisst, dass ich unglaubliche Summen veranschlage für meine Sachen. Aber verschleudert werden sie nicht.