Na, mal gucken, die Schwiegereltern schenken bestimmt auch noch was zum Burzeltag (dann ist er ja schon 6 ^^) und etliche vom letzten Jahr passen auch noch, dann müssen es nicht sooo viele neue sein.
Hier mal Nummer eins:
Na, mal gucken, die Schwiegereltern schenken bestimmt auch noch was zum Burzeltag (dann ist er ja schon 6 ^^) und etliche vom letzten Jahr passen auch noch, dann müssen es nicht sooo viele neue sein.
Hier mal Nummer eins:
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
danke für die viele Arbeit. Aber ich meinte eigentlich so aufgenähte Streifen. ich denke, ich werde mir einfach Jersey-"Schrägstreifen" machen und die aufnähen.
Ah, na dann würde ich wirklich (fertige), gefalzte Schrägbandstreifen draufnähen und mir den Rest der Arbeit sparen Wie du die fürs nähen fixierst, ist sicher Geschmackssache. Von Freihand bis Klebeband und Pritt ist sicher alles drin... (zum Thema Arbeit: Arbeit ists erst, wenn ich eine Bilderanleitung mache )
Zu den Shirts: Ich habe da was von 'Räubershirts (Stall&Co) sind Kauf-ware' geglaubt gelesen zu haben... Und ja, T-Shirts sind im Sommer auch immer gern gesehene Nachtwäsche... Wahlweise mit oder ohne Shorts... Nicht nur bei kleinen Jungs Nachtrag: aber ab 5 Teilen auf einmal artet sowas echt in (Fließband)Arbeit aus und der Funfaktor geht irgendwie verloren... *find*
NachtragII: Das Ringelshirt ist doch schon mal ein schöner Anfang! Ist das im Rücken ein Label? Kratzen die nicht auf er nackten Haut?
LG
neko
Meine Schwägerin wünscht sich Jogginghosen für meinen Neffen, sie hätte gerne die Variante "Adidas", also mit Streifen an der Seite. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich solche Streifen schön hinbekomme?
Wie wäre es mit "Tom" von Ki-ba-doo?
http://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.mobile/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22Ebook+Tom%22&Locale=de_DE
Zitat
Zu den Shirts: Ich habe da was von 'Räubershirts (Stall&Co) sind Kauf-ware' geglaubt gelesen zu haben... Und ja, T-Shirts sind im Sommer auch immer gern gesehene Nachtwäsche...
NachtragII: Das Ringelshirt ist doch schon mal ein schöner Anfang! Ist das im Rücken ein Label? Kratzen die nicht auf er nackten Haut?
Jo, wenns in Garten und Stall geht tun's irgendwelche gebraucht gekauften Shirts, die noch ordentlich sind.
Das ist ein Label, angefertigt von Dortex. Mal ein Versuch, ich bin mit der Grafik noch nicht ganz sicher, daher wollte ich noch kein teures von alles-für-selbermacher kaufen, Dortex war mal billiger. Ich hab's auch im Pyjama bei mir drin, da kratzt nix.
hallo
unser 2 päckle wo wir an sohnemann mit enkel schickten ist nicht angekommen.
nachsendeantrag ist schon geregelt jetzt heißt es warten.
nur muß ich jetzt nochmals stoff kaufen weil meine selbstgenähten kleidle waren da drin.
schrott aber auch.
gruß charlotta
hallo
unser 2 päckle wo wir an sohnemann mit enkel schickten ist nicht angekommen.
nachsendeantrag ist schon geregelt jetzt heißt es warten.
nur muß ich jetzt nochmals stoff kaufen weil meine selbstgenähten kleidle waren da drin.
schrott aber auch.
gruß charlotta
Ach Du liebe Güte, das ist ja ärgerlich! Ich glaube ich würde im Quadrat springen.
Wie wäre es mit "Tom" von Ki-ba-doo?
http://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.mobile/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22Ebook+Tom%22&Locale=de_DE
Schnittmuster habe ich genügend, auch eines mit den Streifen. Da es aber auf ottobräisch verfasst ist, steht da leider nur: Streifen aufnähen...
Ah, na dann würde ich wirklich (fertige), gefalzte Schrägbandstreifen draufnähen und mir den Rest der Arbeit sparen Wie du die fürs nähen fixierst, ist sicher Geschmackssache. Von Freihand bis Klebeband und Pritt ist sicher alles drin... (zum Thema Arbeit: Arbeit ists erst, wenn ich eine Bilderanleitung mache )
LG
neko
Ich könnte ja auch Webband aufnähen, das wäre dann noch etwas hübscher. Aber ich habe Zweifel, ob das nicht blöd ist, wenn ich ein undehnbares Webband auf dehnbaren Sweat nähe. Nicht dass dann was ausreißt, wenn der junge mit zuviel Elan in die Buxe springt.
Mal was neues von uns :9
Zwei "Tini" in Gr 110/116
IMG_9265.jpg
IMG_9264.jpg
Sehr schön! Sind das Kleider oder Tuniken?
das ist die Tunikaversion
Schau Dir mal die Beispiele bei Shorty an. Die machen das genau so. Aber addidas-Streifen sind nun mal nicht bunt Oder war das nur zur Verdeutlichung, damit es am Ende keine Quergestreiften Buxen werden? Ist Dein Sweat denn in beide Richtungen elastisch? Wenn nicht, kannst Du völlig unverfroren alles als Streifen nehmen, was sich annähen und waschen läßt Ansonten würde ich vorsichtiger sein.... Okay, wenns für meine Kinder wäre, würde ich NICHT vorsichtiger sein. Das käme da gnadenlos dran, die Teile sollen sich eh nicht nennenswert in die Länge ziehen.
Seele: Oh, sehr hübsch, die Tinis. Wie hast Du die Rüschen da drangemacht? Per Hand gerüscht oder maschinell? (Also großer Stich oder geheftet und am Faden gezogen oder Differenzialtransport der Ovi bzw Rüschenfuß irgendeiner Art?)
LG
neko
Seele: ah, okay, dann erübrigt sich die Frage. Ich meinte die gelbe Tini...
Evliya: Ich schick mal ein paar Links:
der nackte Link zum Ebook (leider haben die keine Bilderanleitung): http://www.farbenmix.de/shop/A…Kreativ-Ebook::11016.html
Ein Blogeintrag über die Entstehung: http://www.farbenmix.de/inspiration/2012/06/05/shorty/
Nachtrag: das Schnittmuster sind pro Hosenbein ein Schnitteil. Im Schnittmuster ist eine Linie eingezeichnet, an der man die Seitennaht schneiden kann und wahlweise Seiteneinsätze hinzufügen. Das Ding ist also in der Standardversion absolut trivial, man kann es aber auch wundervoll zum langbeinigen Modell verlängern und/oder an den Seiten Creativ werden... (Verlängert habe ich das Teil schon, mit Seiteneinsatz genäht auch...: -
unverlängert in Jersey mit Webband an der Seite aufgenäht: -
Einfach so verlängert (Tasche hinzugef.): -
LG
neko
Die Kleider/Tuniken sind niedlich, das rote wäre mein Beuteschema fürs Tochterkind.
Heute T-Shirt Nummer zwei. Dabei entdeckt: Das Schnittmuster 19 fürs T-Shirt aus der Ottobre 1/15 und das Schnittmuster fürs Langarmshirt mit unterteiltem Vorderteil Nr. 13 sind ab.so.lut identisch. Will heißen, ich habe Rückteil von 19 und Ärmel von 19 einfach belassen und das Vorderteil von 13 noch einmal kopiert und dann auseinandergeschnitten. Nur das mittlere Dreieck habe ich vergrößert.
Jetzt ist auch der letzte Rest vom Raketenstoff weg. Der schwarze Jersey ist übrigens Trigema Putzlappen
Auch eine nette Idee wirklich bis zum letzten Eck zu verbrauchen...
LG
neko
Wirklich toll deine shirts
Tolle Shirts.
Aber Mädels, es ist schon eine neue Woche, oder?
Bei mir gibts nicht viel zu sehen, bin den Tag über arbeiten und der Mann ist heute krank im Bett verschwunden...nachdem die Kinder jetzt halbwegs gesund sind.;(
Hallo
ja, stimmt. Wir lassen den Thread mal, die Woche ist ja schon halb vorbei. Ich ändere den Titel