Vorschau Ottobre Woman 2\15
- Anschneidern
- Erledigt
-
-
Vielen Dank, für den Link :).
Mir gefällt sie gut. -
she is mine, mine, mine..... the girl is mine...
-
-
-
Modell 11 und 12 sind schön. Der Rest ist nicht wirklich interessant für mich. schade. diesmal also nicht.
-
Hm... Liebe auf den ersten Blick ist es erstmal nicht. Aber häufig verliebe ich mich auf den zweiten oder dritten Blick
-
Hoffendlich ist sie bald im Briefkasten, freu mich schon aufs nähen
-
Sogar die Modells wiederholen sich. Kennen wir die Dame auf den letzten Seiten nicht schon von der Ottobre 5/2013
-
Grade über FB auf einen Link aufmersam geworden......Toll da kann man die Schnittzeichnungen und Modelle einzeln sehen .
Wenn man in die Suche Jahreszahl und Ausgabe eingibt bekommt man eine Übersicht der Schnitte z.b. 2015-2 ....
https://www.evernote.com/pub/jne4sl/ottobredesign#st=p&x=2015-02&n=1655af00-0b18-4d0c-8aea-9d5fe9f295a1 -
die Schnittzeichnung sind auch zu sehen durch einen Klick auf: Kaikki mallit (untere Zeile bei der Heftvorschau neben dem gelben Blätter-Dreieck das rote Kästchen)
-
Ich weiß Paulie , aber für meine "blinden" Augen zu klein , da erkenne ich so gut wie nichts
-
Haste recht, der andere Tip ist fürs schnelle Kucken
-
Da sind wieder schöne Sachen drin aber es geht nur bis 52, das ist immer schade. Ich brauchte das bisschen größer. Mit dem vergrößern habe ich immer so meine Schwierigkeiten.
LG, Manu
-
Oooh, da kommen ein paar tolle Schnitte auf mich zu:
Für Modell 6 habe ich bereits ein tolles Sommerkleid-Stöffchen im Stash, damit werde ich im Sommer auf der AIDA tanzen, ha!
Für Modell 15 wüsste ich auch schon was, aber dazu bräuchte ich dann wohl das Bolerojäckchen Modell 5.
Der Rock Modell 12 gefällt mir auch total, ich stehe auf solche Schnitte - und dafür habe ich auch einen schönen Batist mit bestickter Borte im Stash...
ich machs kurz, fast alle Modelle sind was für mich, und Stoffe hätte ich auch schon! HERRLICH! So wird meine diesjährige Sommergarderobe echt super!!!! -
Gestern war das Heft in meinem Briefkasten. Ich finde es sehr schön, und es gibt einige Modelle darin, die ich sicher nähen werde.
Besonders hat es mir das Kleid Nummer 6 angetan. Und es ist einer der wenigen Ausnahmen, wo ich mit dem Gedanken spiele, es aus dem gezeigten Stoff zu nähen. Es ist ein Viscosejersey von Hilco. Diesen Stoff habe ich allerdings bisher im Netz noch nicht gefunden. -
Kristina,
es sind noch nicht ganz alle Sommerstoffe von Hilco lieferbar, ich warte auch noch auf einen Rest.
@All
Ich habe die Hefte seit ein paar Tagen im Laden. Mir gefällt das Langarm Shirtkleid, das wäre mal was anderes und es entspricht auch dem, was junge Frauen nachfragen (wäre also auch ein tolles Zeigeteil aus den neuen Sommerstoffen)
Lg
Ulrike -
Danke für die Info Ulrike. Dann werde ich mich noch etwas gedulden.
Was mir bei dem Heft aufgefallen ist, sind die Models. Diesmal sind nur schlanke Models im Heft. Das finde ich schade. Ich fand es immer interessant, die Kleidungsstücke auch in großen Größen zu sehen.
Das Shirtkleid gefällt mir übrigens auch. Ich habe mir kürzlich aus einem Shirtschnitt, so ein Kleid entwickelt. Meins hat allerdings kein Taillenband.
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich diese Ottobre am Samstag schon im Laden finde. Ich mag das Shirtkleid Nr. 16 (ich glaube, das ist das, was Ulrike auch meint) und das Kurzjäckchen Nr. 5. Den sportlichen Mantel Nr. 20 finde ich auch gut, aber da ich schon einen Lady-Shiva Mantel (vom Schnitt ähnlich leider ohne die geteilten Ärmel) habe, werde ich den wohl nicht nähen.
In der Vorschau sind die Models wirklich alle schlank. Ich hatte aber gedacht, dass da noch ein paar andere kämen.
-
Habe mir die Zeitschrift heute besorgt und weiß nicht so recht, ob mir die Schnitte nun zusagen oder nicht. Hat schon jemand etwas daraus genäht und mag es zeigen, so zur Inspiration?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]