hallo liebes Forum,
... und lieber Stefan: da hast Du mir den Link für die Anleitung der Singer 677g geschickt, ich habe mal geschaut: das Maschinchen ist laut Anleitung von 1967! Fast 50 das Mädchen... und nun: kaputt gegangen [emoji22] meine Mama hat all die Jahre höchstens mal nen Hosenbein enger genäht.
Nun hat die Maschine unser letztes größeres Nähprojekt nicht überlebt: sie blockierte plötzlich und auch das Handrad lies sich nur noch in einem ca 3/4 Radius hin und her drehen[emoji33]
Ab in die Werkstatt mit der alten Dame, und dort sagte man, dass vermutl. ein Zahnrad im Bereich der Unterfadenspule kaputt sei und dass es keine Ersatzteile für so alte Maschinen gäbe...
Ist das war? Das ganze Stück gute alte wahre Ingenieurskunst auf den Schrott wegen dem Zahnrädchen? Oder wollen die meiner Mama nur ne neue Nähma andrehen?
Ich wende mich an Euch, weil ihr doch die Nähmaflüsterer seid... und ich will gewappnet sein und mich nicht von der Werkstatt an der Nase rumführen lassen. Und vielleicht habt Ihr einen Ersatzteiltipp[emoji7]?
Was sagt Eure Erfahrung mit den alten Maschinen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Steffi
PS: der Mechaniker kuckt sich die Maschine an, in drei Wochen ca. bekommen wir bescheid
Gesendet von iPhone mit Tapatalk