Nachdem ich euch ja letztens schon gefragt hatte, wie ich das mit dem Boden für die Thermomix-Tasche denn nun am besten löse, möchte ich euch nun einfach mal am Projekt selbst teilhaben lassen
Ihr erinnert euch - am Anfang stand der Einlegeboden, weil die Füße beim Transport besonders geschützt sein müssen. Dieses nette Monstrum hier
2015-01-26 10.26.44 (Copy).jpg
Leider habe ich letztlich auch keine bessere Lösung gefunden. Die vorgeschlagenen Modellbauplatten wären sicher geeignet gewesen, aber selbst bei der stärksten hätte ich noch zwei übereinander kleben müssen - und wäre allein für die Platte mit 23,50 Euro dabei gewesen Mit einer dünneren Platte wäre ich etwas günstiger gekommen, hätte aber mehrere Lagen übereinander nehmen müssen. Da wäre der geringere Plattenpreis dann wohl für den Kleber drauf gegangen.
Also dachte ich mir, ich versuche es eben doch mit dem Dämmplattenmonster. Ich habe zunächst einmal die Bohrungen mit duct tape umklebt - auch nicht wirklich schön, aber dadurch krümelt es nicht mehr und am Ende wird die Platte ja im Bezug versteckt. Zwar hält selbst dieses Klebeband auf der Dämmplatte nicht sehr gut, aber für den Zweck sollte es reichen. An den Händen klebte es dafür umso besser
So sah es dann auch (Bild nachgereicht - habe es bei Erstellen des Threads nicht gefunden)
IMG_0464 (Copy).jpg
Dann habe ich zunächst die Einzelteile zugeschnitten. Ich habe mit dem Futter angefangen, falls was nicht gepasst hätte, wäre es eher zu verschmerzen, als das neu gekaufte Cordura zu versauen. Das ist normaler Baumwollstoff (war mal ein Überwurf fürs Sofa im Kinderzimmer), mit Volumenvlies verstärkt.
Hier die Einzelteile für das Hauptabteil der Tasche
2015-02-02 15.45.28 (Copy).jpg
und hier für das Varomafach
2015-02-03 09.07.05 (Copy).jpg
Und dann noch mal alle Teile aus Cordura - im Bild nur die fürs Hauptfach, die anderen hatte ich vergessen zu fotografieren. Der Boden in schwarz, die Tasche an sich in einem sehr kräftigen Grün-Türkis.
2015-02-03 13.21.35 (Copy).jpg
Für die Löcher im Stoff des Bezugs vom Einlegeboden hatte ich die vorgeschlagenen Gardinenringe bestellt. Die kamen heute, also sieht mein Einlegeboden nun so aus:
2015-02-05 14.33.57 (Copy).jpg
Hat doch gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem ersten Bild
Vom jetzigen Ist-Zustand der gesamten Tasche gibt es erst einmal kein Foto. Das momentane Gebilde ist wirkt ziemlich unförmig und ist nicht gerade fotogen.
Bevor ich nun Reißverschlüsse einnähe, müsste ich eigentlich Henkel dran machen, aber ich hadere gerade noch mit mir, ob ich Gurtband nehme - und wenn ja in welcher Farbe - oder lieber aus dem Cordura passende nähe. Gurtband in der Farbe des Cordura habe ich nicht und bekomme ich hier vor Ort auch nicht. Und wenn ich es bestelle, laufe ich natürlich Gefahr, dass es dann doch wieder farblich nicht passt. Schwarz würde sicher gehen, habe ich allerdings nicht in der nötigen Breite. außerdem kommentierte mein Mann das gestern schon dahingehend, dass das ja nun ganz untypisch für mich wäre. Stimmt ja auch, ich bin eher ein Fan von knalligen Farben. Was ich noch habe, ist Gurtband in neon-orange. Henkel aus dem Cordura müsste ich wahrscheinlich stückeln, das wäre auch nicht so toll - aber eben farblich passend. Andererseits bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich diese türkis-orange-Kombi wagen will Ich glaube, da muss ich noch eine Nacht drüber schlafen.