Einen schönen guten Abend,
ich frage mich schon länger etwas. Und zwar habe ich in letzter Zeit auch mal etwas Jersey gekauft und mal einen Trotzkopf genäht und ein paar Mützen und Loops.
Den Trotzkopf zieht meine Tochter nicht so gerne an, hab ihn also vielleicht max. 8 x gewaschen. Aber der Stoff schaut wirklich nicht mehr schön aus. Der schwarze Sternenstoff schaut richtig grob aus. Richtig verwaschen und farblos.
Die Mützen/Loops hab ich jetzt insgesamt vielleicht 2 x gewaschen (1 x vorgewaschen, 1 x in Waschmaschine gewaschen). Und auch da finde ich sieht man schon einen Unterschied zum nicht gewaschenen Stoff.
Bei meinem Stoffdealer gibts die Kinderjerseys so um die 12 Euro. Es sind jetzt keine großen Markenstoff wie Hilco, etc... Aber wie gesagt, 12 Euro ist ja jetzt auch nicht direkt billig. Ich habe T-Shirts von H&M und C&A, die habe ich bestimmt schon 30 x gewaschen (weil Lieblingsstücke meiner Tochter) und die schauen immer noch aus wie NEU (von Flecken abgesehen).
Kennt ihr dieses Problem. Nehme ich das falsche Waschmittel? Ich benutze normal das sensitiv Colorwaschmittel von DM, hab jetzt aber auch mal ein Feinwaschmittel gekauft, bzw. Colorwaschmittel von Persil.