Hier im Forum habe ich den Hinweis auf das Buch Bold and Beautiful von Habibe Acikgoz gefunden und es mir gekauft. Ich habe es hauptsächlich als Anregung für Schnitte für große Größen angeschafft. Abgesehen davon, dass ich Harems-, Pump und verwandte Hose an mir selber nicht mag und daher auch nicht nacharbeiten werden, bin ich von den Kleidern und Röcken begeistert. Das Buch enthält außerdem viele Anregungen für kreativ gestaltete Taschen an Textilien. Sowas lenkt immer den Blick vom Bauch ab... Ich persönlich mag den Stil im Großen und Ganzen. Wer sich den angucken möchte: Habibe Acikgoz verkauft ihre Mode, die zum Teil mit den Schnittmustern aus dem Buch genäht ist, im Internet. Einfach mal googeln. Die Schnittmuster sind auf einer CD als PDFs enthalten und im Buch als vergrößerbare Schnitte auf Rasterpapier. Sie umfassen einen zum Teil riesigen Größenbereich. Das Buch enthält außerdem kurze Anleitungen zu verwendeten Nähtechniken. Ich würde sagen, es ist geeignet für alle, die Lagenlook mögen und eine eher runde Figur haben. Fragen zum Buch beantworte ich gerne.
Liebe Grüße, Birgitt