PFAFF aus dem Gemüsemarkt: Katastrophe!
- stefan
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich habe diese Pfaff-Maschine schon mehrmals in englischsprachigen Online-Shops hier und da gesehen. So ganz frisch ist die Maschine nicht. Allerdings hat Pfaff beispielsweise in UK nicht den Stellenwert wie in Deutschland. Und Marketing dieser Marke liegt meiner Meinung nach eh seit Jahren am Boden. So ein Produkt in die Welt rauszuschicken ist echt ein Todesurteil. Aber selbst ein mir bekannter Pfaff-Händler stellt mir keine Pfaff vor die Nase, wenn ich meine Nähprojekte schildere.
-
Vielleicht war auf der Verpackung ja auch ein kleines "Nur für Dekozwecke"-Schildchen?
-
Das ist das Problem bei der Argumentation mit Anfängern.
"Ach, für das bisschen, was ich nähe, reicht eine Gemüsemaschine"
Und Zack - geht wieder ein potentieller Nähstern unter, weil er nach dem dritten mal Fadenreissen keine Lust mehr hat, weiterzumachen.Tja Doggy, darum bin ich im nachhinein noch sehr froh, dass es als ich mit dem Nähen begonnen habe keine Billigmaschinen aus dem Gemüsemarkt gab - also zumindest nicht in der ehemaligen DDR Klar waren über tausend Mark für meine ersee Veritas sehr viel Geld, zumal ich ja erst 13 war. Aber die gibts eben immer noch, das schafft wohl keine Discountermaschine. Leider gibts ja doch immer wieder genug Abnehmer für sowas.
-
Als ich damals ernsthafter mit dem Nähen angefangen hat, hat mir meine Mama ne recht vernünftige Maschine zum Burzeltag geschenkt. Die hat dann auch 8 Jahre gehalten. Sicher noch ein großer Unterschied zu meiner neuen, die auch etwas mehr gekostet hat, aber sie war keine Gemüse-Maschine ... mit so einer hätte ich bestimmt auch schnell die Lust verloren.
-
Mittlerweile bin ich ja auch klüger geworden, leider etwas spät...
Aber ich hab auch kurz vor dem Tod meiner Oma angefangen zu nähen, da war sie schon zu verwirrt, um mich einzuweisen, denn die war Schneiderin (in der DDR), zumindest in den ersten Jahren ihrer Berufstätigkeit, danach Hausfrau. Sie hatte auch eine Veritas, welche weiß ich aber nicht mehr.
Aber wenn ich bei dem Mädchen in unserem Nähkurs feststelle, dass sie Spaß am Nähen hat, werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie sich was Vernünftiges zulegt! Wenigstens eine Seele retten -
-
...ja...scheint so...nur in D nicht...sonst überall...woher das wohl kommt? ...;)
-
-
Ja Stefan, Du hilfst, mit solchen Nähmaschinen doch noch ein bißchen Spaß zu haben, um das schönste Hobby der Welt entdecken zu können. Danke !!
Mein Hinweis zu "Murks ? Nein danke" war eher nachhaltiger gemeint, es wäre doch schön, wenn solche Maschinen gar nicht in Umlauf gebracht würden. Deshalb der Hinweis zu dieser WebSite.
Nun zum Drucker, obwohl dieses ein Nähforum ist: Es muß ein Reset gemacht werden, um diverse Zähler zurückzusetzen. Wie man das macht, könnte Ihr auf dieser Seite nachlesen:
Drucker-Reset - Willkommen bei Struzyna.de
www.struzyna.de/Drucker-Reset.html
Bitte beachten Sie, dass ein Reset des Druckers nur den Drucker wieder in Betrieb .... Leider soll zeitgleich der Drucker seinen Dienst verweigern und nur HP ...Es funktioniert oft, aber nicht immer. Denn die Hersteller von Druckern, Tinten, Computern usw. wollen schließlich verdienen. Wenn es funktioniert hat, bitte beim Update des Betriebssystems aufpassen, keine Softwareaktualisierung für die Druckersoftware !