Anzeige:

Supertest: Brother V3

• Der Kommentar war nur auf Heikchens Sorge bezogen, mit der V3 möglicherweise einen Fehler zu machen :)

Danke für die Bilder!
    Oh ja, so ein Magnetrahmen wäre eine tolle Sache...oder diese Klemmen.
    Da müsste man doch auch etwas zweckentfremden können.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Auch wenn das Thema schon eine Weile her ist:
    Ich habe ja nun seit einiger Zeit die V3 mit dem Upgrade Kit.
    Da gehört ein 20x20 Rahmen und ein 20x30 Rahmen dazu. Also schon mal in der Breite 2 cm breiter. Ich nutze gern den 20x20 Rahmen. Dort ist der Stoff sehr gut eingespannt. Beim 20x30 Rahmen tritt wieder das bekannte Problem auf.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mich k..... der große Rahmen an, also der 18x30. Habe heute Fleece bestickt, war natürlich nicht eingespannt, sondern nur obendrauf mit Sprühkleber fixiert. Jedenfalls war es ein ziemlich großes Stück Fleece und ich habe kurz vor Ende nur einen Moment nicht aufgepaßt und der Fleece ist umgeklappt und wurde ein paar Stiche mitgestickt. Bei meinem Versuch, den Fleece da wieder vorsichtig loszuschneiden hat sich der Rahmen gelöst und meine ganze Stickerei war für die Katz. :weinen:

• Ja, der 18 mal 30iger Rahmen ist eine Fehlkonstruktion, mit dem 20 mal 30iger ist es wesentlich besser, hier läßt sich der Stoff fester einspannen und zuverlässig sticken.
    Die V3 ist eine klasse Maschine. Das einzige Manko ist, daß die Nadel beim automatischen Fadenabschneiden innerhalb einer Farbe und erneutem Stickbeginn manchmal den Faden verliert.
    Das führt dann zu lästigen Pausen. Das macht meine Pfaff 4.5 besser. Ansonsten: Top Maschine! :daumen:

• Ja, der 18 mal 30iger Rahmen ist eine Fehlkonstruktion, mit dem 20 mal 30iger ist es wesentlich besser, hier läßt sich der Stoff fester einspannen und zuverlässig sticken.
    Die V3 ist eine klasse Maschine. Das einzige Manko ist, daß die Nadel beim automatischen Fadenabschneiden innerhalb einer Farbe und erneutem Stickbeginn manchmal den Faden verliert.
    Das führt dann zu lästigen Pausen. Das macht meine Pfaff 4.5 besser. Ansonsten: Top Maschine! :daumen:

Ja, das Problem mit dem Faden kenne ich auch. Ansonsten finde ich sie auch toll, sie stickt wirklich gut, ist nicht pingelig mit dem Garn und zickt auch sonst selten rum.

• Rosenfreundin ich kann das Problem mit dem 20x30 cm Rahmen nicht bestätigen.Meiner ist super und ich habe endlich den perfekten großen Rahmen.Den 18x30 sollte Brother dringend überarbeiten.Der ist Schrott.

• Der 20x30 cm große Rahmen ist zwar nicht so instabil wie der 18x30er Rahmen. Aber bei dünneren Stoffen, ich hatte Lace Motive auf doppelten Vlies gestickt, ist es längs nicht so fest gespannt. Man kann den Stoff auch bei festgezogenen Rahmen noch mit der Hand auf der längeren Seite etwas ziehen. Bei sehr ausgefüllten Stickmustern gibt der Stoff dann etwas nach. Aber bei dickeren Stoffen tritt das nicht auf. Also spanne ich bei Bedarf dort etwas mehr Stoff ein. Es ist nicht so hinderlich, man kann es beheben.
    Ich mag den 20x20 Rahmen. der ist für meine grösseren Stickereien ideal.
    Die Maschine ist wirklich topp. Sie stickt sehr sauber ohne Murren und es gibt fast keine Probleme. Ich bin happy:applaus:

• Also ich hatte das noch nicht.Aber aber du hast Recht bei sehr feinem Stoff kann ich mir das schon vorstellen.Habe es aber nicht selbst erlebt.Organza für Fensterbilder besticke ich in dem 10x10. Ud da war immer alles ok.Sind aber auch keine sehr dicht gestickten Motive.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]