Anzeige:

Jersey nur mit Overlock vernähen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist die extrem kurze Stichlänge so gewollt?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • so habe jetzt einmal auf Fadenspannung 6 erhöht (türkiser Jersey) und auf 7 (brauner Fleece), ich finde 7 sieht besser aus, was sagt ihr?
    Aber dass da so ein Unterschied zu den im Handbuch empfohlenen Einstellungen sein kann, ist mir nicht klar?
    IMG_0986.jpg


    Sieht schon viel besser aus :D,
    und der Stoff entscheidet, wie die Spannung sein muß. Deswegen mein Tipp mit den vier Farben, da siehst du, welcher Faden höher gestellt werden muß.
    Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=NTdjgIKIBr0 der 4 Fadenstich, da sieht man welche Farbe für welchen Stich verantwortlich ist.
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stichlänge finde ich nicht so wichtig, das ist Geschmacksache, m.E. muß die Spannung sitzen. Welche Maschine hast du denn?
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Singer14SH654


    Dacht ichs mir doch, als ich 3-3-3-3 gelesen habe... Die habe ich auch. Ist ein wenig zickig, wenn plötzlich eine Doppellage Bündchen oder sowas auftaucht, ansonsten aber ganz gut. Und wenn sie kaputt ist, schmeißt man sie weg. Reparatur ziemlich aussichtslos. Ich habe bereits ein Sparschweinchen angelegt... ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt ist der Stich zu dicht, das strapaziert das Gewebe zu sehr.


    Und die Greiferfadenspannumgen stimmen noch immer nicht, daher die Schlaufen , die Nadelfäden sind zu fest, daher der Wulst zwischen den Nähten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich hatte auch die Singer Ovi. Die kann das besser! Schau mal, ob die anderen Fäden richtig in den Spannungsscheiben sitzen. Da ist die Maschine beim Einfädeln ziemlich zickig. Ich habe mir angewöhnt nach dem Einfädeln immer mit einer alten Scheckkarte durch alle Spannungsscheiben zu fahren, dann flutschen die Fäden auf jeden Fall rein. Die Einstellung aus dem Handbuch der Singer kannst Du vergessen. Ich habe mir die Mühe gemacht und verschiedene Stoffe (Jersey, Baumwolle, Jeans, Chiffon usw. ) mit den 4 Farben, die auf der Maschine für jeden Faden angegeben sind, Probe genäht. Diese habe ich auf einen Zettel geklebt und die Einstellungen daneben geschrieben. So konnte ich dann schnell die richtige Einstellung finden.
    Viel Spaß mit der Maschine
    Gisela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt ? du wurschtelst mit einer checkkarte zwischen den Spannungsscheiben?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Anouk, das kann kein großer Schaden werden. Das Ding gibt es jedes Jahr beim Gemüseladen. Der letzte Preis, den ich gesehen habe, waren 89,00 €... Ich hab meine inzwischen ausgetauscht. Mein Nervenkostüm war beim Nähen nie besser... ;)

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]