Anzeige:

Fadenführung beim Stickfuß

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur Fadenführung beim Stickfuß. Ich sticke mit der Brother innov is 950 und habe das gestern zum ersten Mal ausprobiert. Soweit hat das ganz gut geklappt, nur beim Einfädeln habe ich mir fast die Finger gebrochen ;)
    In der Anleitung steht der Faden gehört durch den Ring des Stickfußes nach unten. Das hört sich einfach an und sieht einfach aus, ist es aber nicht, finde ich. Ich habe Madeira Rayon benutzt und finde diesen Faden total rutschig, um ihn durch diesen Ring zu stopfen. Bisher habe ich es nur mit einer Farbe probiert, aber wenn ich mir jetzt vorstelle die Farben auch noch zu wechseln....:confused:
    Habt ihr irgendeinen Trick dafür, oder gibt es Erfahrungswerte dazu den Faden nicht nach unten zu führen sondern oben zu lassen, so wie ich es in einigen youtube Videos gesehen habe?


    Liebe Grüße
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Halte den Faden beim Anfang fest und lasse ein paar Stiche sticken. Dann stoppst Du die Maschine und schneidest den Anfangsfaden ab.
    Der Stickfaden ist unten angekommen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich sticke mit der innovis 750, also die "größere Schwester" Deiner Maschine. Mir sagte man bei der Einführung, ich könne den faden auch einfach hängen lassen. Festhalten habe ich auch schon mal probiert, aber ich habe das Gefühl, dann vernäht sie nicht so gut.
    Deshalb popel ich den faden auch durch den ring, mit einer Pinzette geht das ganz einfach und schnell.


    LG Silvia

  • Das kannst du dir sparen. Ein paar Stiche sticken, Fadenende abschneiden und gut ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke Euch :)
    Ich glaube ich hätte da echt keinen Spaß dran ein Muster mit vielen Farben zu sticken, wenn das immer so eine Frimelei wäre....;)

    Liebe Grüße Gabi

  • Ich habe die Brother 750 und sie hat einen Einfädler. Ich ziehe den Anfangsfaden nicht durch das Loch des Stickfußes. Einfädeln und Start. In den meisten Fällen zieht die Maschine den Faden mit den ersten Stichen unter die Rückseite des Stoffes. Wenn nicht, halte ich die Maschine nach ein paar Stichen an und schneide den Fadenrest mit einer kleinen spitzen Schere ab.
    Durch den Einfädler ist der Faden immer gleich kurz am Anfang. Und dadurch kommt es selten dazu dass ich etwas abschneiden muss. Ich sticke sehr gern mit vielen Fäden und das Wechseln geht bei mir ruckzuck.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]