Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Februar 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Super-Stretch Nadel ist von Organ.


    Bei Schmetz heißen sie Stretch (nicht so toll für Jersey) oder Jersey Nadeln.


    Bevor sich jemand einen Wolf nach Schmetz Super-Stretch sucht....


    Die Organ Super-Stretch sind aber in der Tat super für Jersey, und meiner Erfahrung nach sowohl haltbarer als auch günstiger als Schmetz Nadeln.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil die Wahrscheinlichkeit dass Du die gleichen Nadeln zu Hause liegen hast wie ich sehr groß ist, bei nur 2 Marken in diesem Land ;)


    Probier unbedingt mal die Super-Stretch, damit nähe ich so gut wie alles, nicht nur Jersey, auch feine Webstoffe, Patchwork.....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Bei Schmetz heißen sie Stretch (nicht so toll für Jersey) oder Jersey Nadeln.


    Warum ist das so? Ich meine, warum sind sie nicht toll für Jersey?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Nähmaschine keine jersey-nadeln mag (produziert auch fehlstiche, warum auch immer), deshalb nähe ich alles "stretchige" - bei mir in erster Linie Jersey und sweat - mit Schmetz stretch Nadeln 75 oder 90. Das geht super. Meiner alten Maschine war das egal; der overlock auch, die funktioniert mit allem.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum ist das so? Ich meine, warum sind sie nicht toll für Jersey?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Nähmaschine keine jersey-nadeln mag (produziert auch fehlstiche, warum auch immer), deshalb nähe ich alles "stretchige" - bei mir in erster Linie Jersey und sweat - mit Schmetz stretch Nadeln 75 oder 90. Das geht super. Meiner alten Maschine war das egal; der overlock auch, die funktioniert mit allem.


    LG Silvia


    Warum sie unterschiedlich heißen und aufgebaut sind weiß nur der Hersteller.....


    Die Stretch Spitze macht bei mir in Jersey einfach nicht so saubere Stiche wie die Organ Super-Stretch. Wissenschaftlich nicht durch mich zu begründen, nur mit fast 20 Jahren Erfahrung.


    Schmetz Nadeln verschließen meiner Erfahrung nach schneller als die von Organ, und wenn sie brechen sind mir schon Teile durch die Gegend geflogen. Organ verbiegt eher und bricht nicht so schnell, d. h. die Gefahr herumfliegender Teile begeht nicht.


    Auch wenn ich nicht nähe um zu sparen, mit Organ Nadeln senke ich den Nadelverbrauch, habe ein besseres Stichbild,, und die Nadeln sind günstiger ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die von Schmetz , würde mir nur ungern die Viskose Stoffe versauen möchte,muss ich denn probieren


    LG



    Ich nähe gerade an 2 Shirts aus Viscosejersey, mit den Super-Stretch (in Nähmaschine und Overlock), klappt wunderbar :)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so, ich will auch mal
    20150303_210814.jpg
    20150303_210842.jpg
    20150303_210854.jpg


    Mein erstes großes Projekt nach 25 Jahren Abstinenz.
    Eine etwas eigenwillige Umsetzung einer Mamacita.
    Meine Nähkursleiterin hat zugeschnitten und die Schultern und den Halsausschnitt mit mir genäht. Den Rest habe ich zuhause hingefrimelt, weil der nächste Kurs erst nächste Woche Donnerstag ist und mir die Zeit bis dahin zu lang war :o


    Ob ich wohl nächsten Donnerstag wieder trennen muss und ändern? :rolleyes:


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Och, Gabi... die ist doch ganz hübsch.


    Ja, das mit der Spitze da unten ist etwas eigenwillig... aber: so what. Sieht ja nicht schlecht aus.


    Trennen? Ich glaube nicht. Wenn sie pingeilig ist, läßt sie Dich eventuell den rechten Ärmel noch einmal abtrennen und den Armausschnitt oben 1cm kürzen. Ich glaubs aber nicht wirklich.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]