Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Februar 2015

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt so viele schöne Oberteile genäht, ich fange jetzt auch wieder an, was für mich zu machen :cool: Ich habe einige Schnitte hier rum liegen, die ich nur einmal genäht habe, außerdem eine Ottobre von 2013, da sind auch einge Teile drin, die in Frage kommen... Mal schauen, ob die Sachen zu mir passen (passformtechnisch betrachtet...)


    Hier zunächst eine "Wiederholungstat": eine Frau Toni von schnittreif:


    Toni mit Sternen.jpg


    Eigentlich ein Hoodie, habe ich hier aber den Kuschelkragen des "PaLouis" von kibadoo drangebastelt, damit ich nicht immer den Pulli meines Mannes klauen muss ;) Wie immer um 5 cm verlängert; die Ärmel dagegen gekürzt und ein Bündchen dran, das mag ich lieber im Winter.


    Vielleicht schaffe ich diese Woche ja nochwas, die Kinder haben erstmal genug Klamotten (hab ich jetzt mal so beschlossen...). Ich denke an einen Wickelrock oder Sweatrock mit Bündchen. Meine normalen Sachen passen noch nicht und nach der Schwangerschaft haben Umstandshosen so was deprimierendes :weinen:
    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es sieht so aus, als könnte diesen Monat für mich auch noch etwas rausspringen...


    Eine Fallstudie (also noch nicht mal ein Prototyp) für mein neues Portemonaie. Ich habe gestern Abend zugeschnitten und mal ein paar Falten raus und andere rein gebügelt...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Berechtigte Frage, doppelkeks. :rofl:
    Antwort: Absichtlich.


    Die Rest-Stoffstreifen, die ich verwendet habe, waren fast alle Bruch gefalten und sonstwie zerknittert. Also habe ich mit dem Lineal glatt gestrichen, gezeichnet und bin danach bügeln gegangen. Alte Falten und Brüche raus, neue Falten für Taschen und Einsteckfächer rein ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, evliya! ich finde die bluse super, man kann mit der richtigen stoffwahl eine menge rausholen. freue mich, dass sie dir gefällt. ich werde den schnitt definitiv erneut verwenden.


    danke auch an seele und denien!



    mir ist augefallen, wenn man zu viel näht verlässt einen irgendwann der gute lauf und man wird unzufrieden mit den ergebnissen. ich muss diese woche erst mal wieder eine pause einlegen. ich hatte letztes wochenende noch das blusenkleid des aktuellen burdacovers angefangen probe zu nähen. der schnitt oben rum gefällt mir an mir überhaupt nicht. leider ist alles sehr oversize. ich denke, ich muss den schnitt kompett anpassen oder einen anderen verwenden.
    dafür habe ich aber meinen ersten manschettenärmel inkl. schlitz genäht :)

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ja Sie näht fast von alleine [emoji6]


    QUOTE=Herzi;216488]Morgchen, also ihr könnt jetzt alle mal schmunzeln: ICH HABE MICH VERLIEBT! !!!
    Die gebe ich nicht mehr her !![emoji7]
    Das sind ja Welten (zur Aldi -Maschine) ,
    ich habe nur schnell geschaut ob alles läuft und den Unterfaden eingestellt für den Pulli und was soll ich sagen ich bin begeistert ach was , kann ich garnicht ausdrücken [emoji173] [emoji173] [emoji173] [emoji173]


    Musste erstmal was ausprobieren, kein Vergleich zur Lifetec! !



    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Welche ist es denn?
    Meine große Liebe ist auch eine W6.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, hatte Stefan auch schon gemeint, ist schon beim Osterhasen bestellt [emoji195] [emoji6]
    Ich habe mir heute den Overlockfuss bestellt.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • :o ich gebs mal leise zu... ich habe mir den kleinen Fuß mit Rollen drunter bestellt :) So quasi statt eines Obertransport-Fußes ;)


    Mein Portmonaie muß reifen... das geht alles noch nicht so, wie ich mir das vorstelle... Alles technisch/handwerkliche Probleme... Ich bekomme dieses kleine Seitenteil nicht so angenäht, daß ich danach auch noch unfallfrei das Außenteil dagegen nähen kann... Ja, ich habe im Wildspitz schon mal gespickt, aber da ist die Erklärung an dieser Stelle so dünn, daß ichs mir nicht vorstellen kann...


    Nachtrag um 22:57 - ich habs getan 3.5m Baumwoll-batikstoff in grün-blau. 110g/qm. Dazu hoffentlich ausreichende Mengen Satin-Schrägband. Knöpfe sollte ich im Fundus haben, Schnittmuster passe ich dann on the fly noch ein wenig an... und dann will ich es wissen (Zeit stoppen) - Einmal WalkAwayDress...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schönen Samstag, ich hatte ein Problem,
    beim Jersey nähen, es wurden Stiche ausgelassen , im Heft stand falsche Nadel beim Zick-Zackstich , wie näht ihr Jersey, welche Nadel?
    Habe dann einen anderen Stich genommen.


    Einmal tatüta's und einen Schlüpi von [ Pattydoo ]


    uploadfromtaptalk1425138623456.jpg


    Beim Schlüpi muss ich vorne nur etwas Stoff wegnehmen, ansonsten sitzt er. Habe ihn auch gleich mit dem neuen Fuss genäht geht supi.


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • wie näht ihr Jersey, welche Nadel?


    Mit einer Jersey-Nadel. (die heißen so) Meist 80er. Stiche: 3geteilter Zickzack, Overlockstich, diverse Zierstiche und Elastikstiche. Füßchendruck mittel bis leicht. In letzter Zeit primär zum absteppen irgendwelcher Bündchen, Säume oder Ansätze.


    Zum zusammennähen verwende ich derzeit bevorzugt die Overlock. Ebenfalls mit Jersey-Nadeln. (Siehe das schmetzsche Nadel-Alphabet, da ist die Bezeichnung für drin) Gerne auch mal Rollsaum.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]