Anfängertasche - Henkel und Deckel nach dem Wenden im Innenfutter - Help

• Hallo zusammen,
    ich habe mich an eine einfache Schultertasche aus einem Anfänger-Nähbuch gemacht. Ich bin in den letzten Zügen - dachte ich zumindest.
    Ich habe die Tasche von links genäht, soeben habe ich die Träger und die Klappe (meiner Meinung nach) nach Anleitung auf die linke Seite genäht. Durch die Wendeöffnung im Boden des Futters habe ich die Tasche nun gewendet - und bekomme die Träger und den Deckel nicht aus dem Futter. Irgendwas habe ich falsch gemacht, wenn ich die Träger raus ziehen würde, würde ich die Tasche wieder auf links ziehen. Ich hoffe, meine Fotos können etwas helfen. Ich hoffe sehr, dass ihr Tipps habt, wie ich das noch retten kann... Danke!!

Foto 30.01.15 20 30 22.jpgFoto 30.01.15 20 30 41.jpgFoto 30.01.15 20 31 24.jpgFoto 30.01.15 20 32 05.jpgFoto 30.01.15 20 33 42.jpgFoto 30.01.15 20 34 25.jpg

5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

• Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Träger falsch angenäht.
    Wenn die Tasche auf links liegt, müßten sie innen liegen und dürften nicht zu sehen sein.
    Nach dem Wenden sind sie dann da, wo sie sein sollen.
    Lies Dir das bitte nochmal genau durch.
    Das ist mir auch am Anfang der Taschennäherei passiert.
    Viel Erfolg !

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Auf dem ersten Foto ist die Tasche von der linken Seite, das zweite Foto zeigt die Naht mit der ich den Deckel angenäht habe.
    Das dritte Foto zeigt die Wendeöffnung im Futterstoff. Auf dem vierten Foto sieht man die jeweils rechte Seite von Filz und Futter, danach das Futter in der Tasche. Auf dem vorletzten Bild sieht man, was passiert, wenn ich die Träger aus dem Futter heraus ziehen möchte und das letzte die Anleitung im Buch. Meiner Meinung nach habe ich alles wie beschrieben gemacht.
    Falls die Buchseite wegen Copyright raus muss, lösche ich sie natürlich!

• Ach das macht natürlich Sinn. Hätten die auch mal in das Buch schreiben können, dass die innen sein müssen. Also ich nähe das Kante an Kante auf die rechte Seite des Filzes, richtig? Mist... Aber danke, ich hoffe, ich kann das nochmal retten!! :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Aber auf dem Buch bei Punkt 9 sieht das irgendwie nicht so aus. Naja, so oder so, ich schnapp mir mal den Nahtauftrenner...

• Ich hab aber glaube ich auch mit dem Futter darüber genäht. Ich schau mal, ob es reicht, wenn ich die Träger und die Klappe auf mache und auf die andere Seite nähe... Vielen Dank!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]