So, meine Lieben,
habe schnell mal ein kleines Projekt dahingehuddelt.
Da sich mein schwedischer Backstein ja leider dem Grab zugewandt hat, ist ein neues Auto eingezogen. Und im Gegensatz zum Elch, der alten Schüssel aka Dreckschleuder, soll der Golf "Happy Hippo" nun doch sauber(er) bleiben.
Da das Wetter ja ungalublich bescheiden ist und Prinzessin Viktoria, die siegreiche Herrin über Schlamm und Gewässer, gerne mal Dreck aus dem Fell krümeln lässt, habe ich mich für folgendes Material bei der Hängematte / Decke für die Rückbank entschieden:
1,60 Meter Frottier in Grau
1,60 Meter Flauschefell
Die Frottierseite kommt nach oben, da kann Madame dann gleich den Schmutz drin lassen.
Die Flauscheseite kommt zum Einsatz, wenn Madame grundätzlich sauber und das Wetter kalt ist. Oder wenn wir auf dem Platz trainieren und sie einige Wartezeiten auf einer bequemen und warmen Unterlage absolvieren muss. Ich gebe zu, dass ich das praktisch noch nicht durchdachte habe, vor allem, wie das mit dem Waschen so ist (beim Flauschefell), aber für den ersten Schutz soll es reichen.
Also, 1,60 lang, 1,50 Meter breit sind beide Stoffe.
Vickys Lieblings-Stofftier (ein IKEA Elch, den ich schon 100 mal geflickt habe) habe ich in der Decke als Kopf mit verarbeitet.
Hier die Einäugige bei der Arbeit:
Foto 3.jpg
Unter den Elchkopf habe ich den Spruch: "Sag doch einfach `Wir fahren Golf´" eingestickt, was nicht wirklich gut gelungen, aber zumindest lesbar ist.
Hier kann man auch Vorder- und Rückseite sehen - Frottier und Flausch.
Foto 2.jpg
So sieht das dann aus.
Foto 1.jpg
Dann kommen noch Gurtband und KamSnaps dran (die nicht halten, also muss ich mir dafür was anderes ausdenken) und dann ins Auto schmeißen und festmachen. Wie gesagt, die KamSnaps halten das Geiwcht der Decke, aber nicht die Decke und eine zappelnde Schäferhunsmischlingsdame.
"Schön aussehen" ist sicherlich auch was anderes, aber zweckmäßig ist es, hab´s jetzt heute zum ersten Mal im Einsatz gehabt und es funktioniert prinzipiell sehr gut.
Foto 4.jpg
Das ganze hat - da ich den Stoff gleich in der Größe bestellt hatte und nicht zuschneiden musste - nur eine halbe Stunde gedauert und wurde nur durch die Liegeblockade von Madame auf die Länge einer Folge "Elemetary" ausgedehnt.