Wollgarn von Madeira Lana
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
hallo,
ich habe es schon verstickt.
Man braucht eine dickere Sticknadel ( Nr. weiß ich leider nicht mehr ) und es muß um richtig zu wirken aufgebürstet werden.
Man kann sehr schöne Tiermotive sticken. Nach dem aufbürsten sieht das Fell sehr natürlich aus.Gruß Gisela
-
Ja, ich habe auch Erfahrung. Was genau willst Du wissen?
-
Super,
Welchen Stoff kann ich verwenden?
Bei Stickmuster sollen diese nicht zu dicht sein ( Sickdichte). Wie kann ich die Sickmuster beurteilen, dass ich die richtigen habe? -
ich habe Sonntag damit gestickt.
es sind 110 Nadeln (die mitgeliefert wurden), aber die nächste "Runde" habe ich mir normalen 80 Universalnadeln gestickt, das ging problemlos.Am schwierigsten finde ich das Aufbürsten, wenn es sich um eine kleine oder schmale Fläche handelt, bzw, ich habe z.B. die Augenbrauen und Schnauze bei einem Waschbären
http://www.urbanthreads.com/products.aspx?productid=UT6688damit gestickt. Das Aufbürsten geht da fast überhaupt nicht. Jetzt habe ich es erstmal weggelegt und überlege mir, wie ich weiterverfahre.
Gestickt habe ich auf eine Fleecejacke -
Guten Abend,
also wichtig ist, dass Du passende Stickmuster hast, denn die Stickdichte wird deutlich verändert und es sollten zum Beispiel auch keine Unternähungen dabei sein.
Von Madeira gibt es eine Box, bei der Motive dabei sind und die entsprechende Nadel. Da es meist Fellfarben sind, die angeboten werden, sind es überwiegend Tiermotive.Als das Garn neu war, hat eine Emailgruppenbekannte damit sehr viel gearbeitet und ich erinnere mich, dass sie mir bei einem Treffen erzählte, dass sie die Maschine an der Vorderseite geöffnet hatte, weil sie die Flusen, die viel im Fadenweg abgerieben wurden, so schneller und besser entfernen konnte. Das Garn ist dicker und wollig. Das ist ja auch gewollt ;). Aber es kann halt auch etwas mehr Putzarbeit verursachen.
-
Anne, was bedeutet denn Unternähungen in diesem Zusammenhang?
Ich kenne den Begriff nur bei Löcherflicken oder negativ Applikation.
-
Jedes Füllmuster kann man unternähen lassen, damit es weniger zusammenzieht (es ist aber nicht dasselbe wie Zugausgleich).
Auch Buchstaben oder ZZ-Stich kann man unternähen lassen. Es ist eine Art der Stabilisierung. Ich weiß nicht, welches Programm Du hast - aber das dürfte in jedem Programm vorhanden sein.Grüßle
Liane -
danke Liane, ich bin immer wieder von deinem Wissen beeindruckt
-
-
Was für Stickmaschine hast Du den?
-
Hallo.
Ich habe eine Brother 4000d....
Vg -
Was für ein Stickvlies nehmt ihr?
-