Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 5-2015

• Offizieller Beitrag

Ja, da würde ich schon austauschen - ich mag keine unsauberen Nähte und ich vernähe halt viele Lagen. 2 Lagig ist bei mir eher selten.

So ein Messer kostet doch fast nichts. Ich meine, ich hab zwischen 10 und 15 Euro bezahlt für meine Babylock. Das wär mir eine saubere Naht schon wert. Ich hatte mein letztes Messer jetzt ca 1 Jahr.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

naja, einmal Fleece macht nicht so viel - aber öfter Fleece kann das Messer eben schnell killen.

Ich hab so richtig Bock, heute an die Maschine zu gehen. Mal sehen, ob ich mir 20 min stehlen kann.

• Zwei Fotos von der fast fertigen Hose:

Olympia_vorne.jpg

Olympia_hinten.jpg

Fehlen noch Knopf, Knopfloch und der Saum. Über letzterem rätsele ich gerade: Der Schnitt ist eigentlich eine 7/8-Hose; ich wollte sie aber in normaler Länge und habe einfach mal nach Gefühl verlängert. Jetzt ist sie ohne Saum genau richtig :doh: Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte? Ich habe schon mal überlegt, einen doppelten Jeans Streifen unten anzunähen, quasi wie man Bündchen annäht. Das habe ich schon mal bei Shirts gemacht, die ich verlängern wollte. Was meint Ihr, wäre das eine Lösung?

LG Silvia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Die Hose ist auch cool. Mit dem doppelten streifen habe ich bei einem zu kurz geratenen Pulli mal gemacht und das sah "gewollt" aus.
    Mein Overlock Messer musste grad auch neu- das Messer schob die Lagen vor sich her statt zu schneiden sobald es mehr als zwei Lagen waren. Gekostet hat der Spaß aber 25 Euro was ich recht teuer fand(w6). Das nächste mal wechsel ich definitiv nur das obermesser, dem sah man die Gebrauchsspuren deutlich an, das andere schien in Ordnung. Mein Messer-Killer: irgendwann habe ich mal eine Nadel im Stoff übersehen. ... das Schrottet leider jedes Messer [emoji30]

Tippfehler mit tapatalk

• Ja, da würde ich schon austauschen - ich mag keine unsauberen Nähte und ich vernähe halt viele Lagen. 2 Lagig ist bei mir eher selten.

So ein Messer kostet doch fast nichts. Ich meine, ich hab zwischen 10 und 15 Euro bezahlt für meine Babylock. Das wär mir eine saubere Naht schon wert. Ich hatte mein letztes Messer jetzt ca 1 Jahr.

Wie kommst Du denn auf diese Preise? Ein Obermesser für die Babylock Enlighten kostet um die 30€ eher mehr. Für das Schleifen habe ich 6,50€ bezahlt. Ich finde die Obermesserpreise ganz schön happig! Aber teure Maschine teures Zubehör! LG Uelli

• Ein Obermesser für die Babylock Enlighten kostet um die 30€ eher mehr......Ich finde die Obermesserpreise ganz schön happig! Aber teure Maschine teures Zubehör...

...wie heisst das marketingtechnisch so schön?...Abschöpfung der Kaufkraft in der entsprechenden Klasse? ;) ...und wenn man dann unter die Haube sieht, ist es wie im Automobilbau...überall die gleichen Teile...aber das Label macht den Preis aus :D

Gruss aus der Schweiz
    Stefan

• Ich muss es gestehen: ich bin so Facebook- verseucht, ich wünsche mir einen "like-Button" für die schönen Sachen hier.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]