Anzeige:

Nähproblem bei einer besonderen Tasche

  • Für eine sinnvolle Trage- und Transportmöglichkeit für den Thermomix, finde ich eine Stofftasche eher unpraktisch, besonders wenn mal etwas draufgestellt oder das Teil im Auto zwischen das Gepäck soll. Da würde eine Holzkiste, aus Sperrholzplatten nicht zu dick, eigentlich mehr Sinn haben. Durchdacht konstruiert kann man sie gut beladen und noch etwas draufstellen, ohne dass man sich Gedanken machen muss und Tragegriffe sind auch kein Problem!
    Natürlich ist Stoff noch leichter, aber Sperrholzplatten sind auch nicht so sehr schwer!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    ich würde es einfach machen : die Löcher groß genug machen, die Platte mit Jersey beziehen und da wo die Löcher sind einfach ein Kreuz reinschneiden, fertig. Liegt ja unten in der Tasche drin und man sieht es nicht. Trotzdem wären die Füße etwas abgepolstert von den vier Dreiecken die dann ja nach unten "fallen".
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein es sollte schon eine Tasche sein. Zum einen ist eine Kiste keine Lösung, weil sie im Auto sperrig ist. Wie schon gesagt, bei drei Wochen UK ist unser Kombi voll bis unters Dach, da wird jede Lücke ausgestopft (und wenns mit den neuen Schuluniform-Klamotten für die Kinder ist). Außerdem ist eine Kiste unpraktisch zum durch die Gegend zu schleppen. Wir waren schon in Ferienhäusern, wo man eben nicht mal eben so mit dem Auto bis vor die Tür fährt, sondern die Sachen noch ein ganzes Stück tragen musste. Naja udn zu guter Letzt müsste dann die Kiste ja auch Aussparungen für die Füße haben - Sperrholz für den Boden würde da schon mal nicht gehen.


    Und ganz ehrlich, wenn ich mir eine Tasche nähe, die am Ende mit allem drum und dran vielleicht sogar teurer ist als das Original, dann sollte sie schon perfekt sein. Wie anfangs geschrieben, für den TM5 gibts noch keine, die für den alten kostet 50 Euro - allein für den bestellten Cordura habe ich incl. Versand schon 35 Euro bezahl ;) Da habe ich dann auch den Anspruch an mich, dass es perfekt wird.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Für die Tasche würde ich auf jeden Fall einen stabilen Boden einsetzen, z.B. dünnes Sperrholz. Für den Zwischenraum könnte mann doch auch Luftpolsterfolie wählen (leicht zuzuschneiden und ggf. auch wieder auswechselbar).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]