ich bin gerade am Grübeln, wie ich ein Problem beim Nähen löse und vielleicht habt ihr ja gute Ideen
Es geht um eine Tasche für meinen Thermomix, wenn ich ihn denn mal irgendwo mit hin nehmen will. Von Vorwerk selbst gibts bisher nur die für den TM31, aber da passt der TM5 nicht rein, weil er zu groß ist. Für den neuen bekommen zurzeit nur die TR's einen Trolley (den manche auch schon verkauft haben) aber ich möchte auch lieber eine ganz normale Tasche. Das Problem an der Sache ist, dass der TM die Waage in den Füßen hat, diese also beim Transport nicht belastet werden sollen. Dafür hat die Originaltasche Aussparungen im Boden. Soweit kein Problem - mein Mann hat mir gestern schon aus einer Dämmplatte einen Einlegeboden für die Tasche zugeschnitten und Löcher für die Füße ausgesägt.
Aber nun will ich den Boden ja irgendwie einkleiden. Sprich, ich muss einen Bezug nähen, der aber erlaubt, dass die Füße des Thermomix in die Löcher rutschen. An der Unterseite kann der Stoff glatt anliegen, aber an der Oberseite muss er an drei Stellen diese Löcher auskleiden (Durchmesser 3,5cm, Tiefe ca. 1,5cm). Das einzig machbare, das mir bisher in den Sinn kam wäre den Stoff an der Oberseite mit Löchern zu versehen, dann Streifen in der nötigen Breite und nochmal kleine Kreise in der richtigen Größe zuzuschneiden und das Ganze dann zu verbinden. Allerdings ist das wohl ziemlicher Fummelkram. Es sollte aber gerade nicht zu aufwändig in der Umsetzung sein.