Hallo,
ich bin ja gerade völlig dem Nähfieber erlegen und wollte uns noch, vor Ende des (noch gar nicht begonnenen) Winters ein paar warme Sachen nähen.
Einen Cacheur für Mama aus Wollwalk und Wollwalk, bzw. eigentlich lieber Wollfleecewesten / Tuniken für die kids.
Wäre warm, schnell, bequem und heissgeliebt, gerade das Richtige momentan.
AAAAABER: Ich finde keinen gescheiten Stoff. Schon gar nicht zu einem verdaubaren Preis (ich weiss schon, dass Qualität ihren Preis hat und dass man bei Selbernähen nicht unbedingt spart, aber das Doppelte bis Dreifache kann ich nicht zahlen) .
Ich hatte mir Proben von günstigem Walk schicken lassen, der ist aber sehr dünn (obwohl angeblich 620g/m2), kratzig und irgendwie gar nicht wirklich gewalkt, schwer zu beschreiben, ggf. ist es Kochwolle?! Es fühlt sich an wie kratzige zu heiss gewaschene Wollstrickware.
Weil ein baldiger Erfolg nicht abzusehen war, habe ich Cacheur Nr. 1 bei Ma*s Natur bestellt (so kann ich auch leichter nachnähen), der war aus wunderbarmen dichten Wollwalk, 80% Schurwolle 20% Baumwolle und toll weich.
Etwas Vergleichbares finde ich aber nur für sagenhafte 65 Euro pro Meter.
Wollfleece finde ich schon quasi gar nicht und wenn doch, dann auch nur zu ähnlichen Preisen.
Wo kann ich denn als Privatperson wirklichen weichen, dichten Wollwalk kaufen (am liebsten in der o.g. Zusammensetzung, notfalls auch 100% Wolle) und wo Wollfleece?
Für gute Tipps bin ich dankbar!