Ich hab hier ja ganz belustigt die "Kostümüberlegungen" hier im Forum verfolgt und mir bloß gedacht: Zum Glück haben wir dieses Jahr genügend Kostüme...
Heute wurde mir in der Krippe mitgeteilt, dass sich die Kinder ein Motto überlegt haben für ihren Kinderfasching: Tiere
Ja, hab ich mir gedacht. SUPER, da hab ich einiges auf Lager. Pinguin, Minnie Maus, Tiger
Bis mir die Erzieherin ganz stolz mitteilte, dass meine Tochter (2) den tollen Vorschlag hatte "Tiere in AFRIKA" und die anderen Kinder ganz begeistert waren. Und sie möchte gerne ein NILPFERD sein...
Ähja, Nilpferd... tolle Idee...
Hab mir jetzt überlegt, entweder:
1. Latzhose (rosa oder grau) nähen und drunter einen vorhandenen Langarmbody
2. Jumpsuit (rosa oder grau) nähen und drunter einen vorhandenen Langarmbody
3. graue oder rosa Stumpfhose und dazu das Trägerkleid von Klimperklein (rosa oder grau)
Aber, das schaut doch ÜBERHAUPT nicht Nilpferd aus??? Evtl. eine Maske fürs Gesicht basteln, die sie dann abnehmen kann? Habt ihr noch andere Ideen, oder soll ich sie überreden als Tiger zu gehen (obwohl der Anzug wohl zu warm ist) oder als afrikanische Erdbeere?
Rosa dünnen Jersey (uni) und rosa Baumwolle (eher so Leinenartig) hätte ich daheim. Desweiteren einen schrecklich hässlichen, pinken Nilpferd Jersey (den hab ich mir mal aufschwatzen lassen, mir gefällt er aber eigentlich nciht...)