Hallo liebe Nähexperten,
nachdem ich schon oft zahlreiche Ideen und Anregungen aus diesem Forum übernommen habe, habe ich mich nun endlich auch einmal angemeldet. Vor Kurzem bekam ich eine Nähmaschine geschenkt und nachdem mich das Nähfieber gepackt hat und ich inzwischen meinen (wehrlosen ) Kindern doch wirklich auch schon Tragbares geschneidert habe, stelle ich fest, dass eine Overlock für das viele Jersey doch extrem praktisch wäre.
Die Wahl fiel nach einigem Hin- und Her dennoch (habe eine W6 Nähma und bin eigentlich sehr zufrieden) auf die Gritzner 788.
Nur: Woher nehmen?
Gerne hätte ich einen Händler als AP vor Ort, zwecks Einweisung und Service, aaaaber.. ich finde keinen. Kein Händler hier scheint die zu führen. Viel elna, Pfaff, usw., auch babylock, aber keine Gritzner.
Von Gritzner selbst finde ich null nada niente, nachdem ich nun gesehen habe, dass die von Pfaff geschluckt wurden, weis sich auch warum, aber auch auf der Pfaff-Hp: nix. Ich weiss echt nicht mehr, wie ich danach suchen soll.
Online sind die günstigsten seriös wirkenden Preise von Nähmaschinen-disc**nter und Näh**schinen-nrw, aber ob die gut im Service sind?
Wo habt Ihr denn Eure Gritzners so her?
Danke!
Ach ja, ich wohne nördlich von München.