hallo,
im letzten Jahr kamen die Projekte fürs Nähkästchen etwas kurz, da ich mit so vielen anderen Dingen beschäftigt war. Wie meist ist auch dieses aufgrund eines persönlichen Bedarfs entstanden: Ich habe immer kalte Füße, mag aber zu Hause keine dicken, schweren Hausschuhe tragen!
Und weil ich vielleicht nicht die einzige bin, habe ich meinen Puschenschnitt in weiteren Größen gezeichnet. Vielleicht möchte jemand mitnähen?
Denn Schnitt (Für Schuhgröße 23-48, also für Kinder, Frauen und Männer) kann ich per Mail schicken, die Anleitung ist noch nicht fertig, aber dafür gibts ja diesen WIP
Die Puschen kann man gut aus Resten oder aussortierten, alten Kleidungsstücken nähen: Oben ein fester Webstoff, innen Fleece oder Plüsch, für die Sohle etwas stabiles, Rutschfestes. Die braunen Puschen sind aus einem Batikstoff, gefüttert mit Wollplüsch. Die bunten habe ich aus einem Küchenhandtuch genäht und mit Fleece gefüttert.
Morgen gehts weiter, habe bereits ein weiteres Küchenhandtuch im Auge - vielleicht finden sich ja bis dahin noch ein paar Mitstreiter, ich würde mich freuen
schöne Grüße, Rosa