Anzeige:

Eure Erfahrungen mit Filz für Applikationen

• Zur Zeit nähe ich gerade an einer Decke mit Applikationen

Für die Applikation der Sterne habe ich mir gelben Filz mitbestellt um sie nicht mit dichtem Zickzackstich applizieren zu müssen.
    Nachdem ich diesen Filz gewaschen habe, habe ich festgestellt, daß er ziemlich Farbe gelassen hat und bin mir nicht mehr sicher, ob ich ihn für das Applizieren verwenden soll.

Nun würde mich natürlich auch noch interessieren, wie sich eine Applikation aus Filz nach mehrmaligem Waschen verhält?
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Applikationen aus Filz gemacht?

In dem Shop, wo ich den Filz gekauft habe stand bei dem Filz

Super schöner waschbarer Stickfilz, Dicke: ca. 1,1mm stark, ideal für Applikationen

LG
    Katharina

Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

• Guten Morgen,

Ausprobiert habe ich das mit dem filz noch nicht, aber ich habe mir für mein Projekt bereits ähnliche Gedanken gemacht und habe mich entschlossen, keinen filz zu verwenden, weil ich auch bedenken bzgl. der Haltbarkeit habe. So eine babydecke wird ja durchaus öfter gewaschen.
    Ich werde die Applikationen aus normalem Stoff rechts auf rechts nähen und wenden, dann habe ich auch keine ausfransenden Ränder und kann sie mit einem beliebigem Stich aufnähen. Ich wollte teils volumenvlies zwischen fassen, ich finde, das gibt einen schönen 3D-Effekt...

LG Silvia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Guten Morgen,

Ich werde die Applikationen aus normalem Stoff rechts auf rechts nähen und wenden, dann habe ich auch keine ausfransenden Ränder und kann sie mit einem beliebigem Stich aufnähen.

LG Silvia

Den Gedanken hatte ich auch schon ;)

LG
    Katharina

Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

• Ich habe es gerade in Deinem anderen Thread gelesen :D
    Dann muss es ja eine gut Idee sein, oder ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]