Anzeige:

Kräuselfuß

  • Hallo zusammen,


    kann bitte jemand das Geheimnis lüften und mir erklären, wie der Kräuselfuß die Kräuselung macht?


    Wie ich den Fuß benutze, weiß ich - Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie der Kräuselfuß es schafft. :o


    Viele Grüße
    ela

    Anschneidern's Blog

  • Welche Maschine hast du? Es hängt ein wenig von ihr ab? Bei meiner Bernina wird z.B. von einem Metallstift je nach Einstellung eine Falte gelegt Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann dir weiterhelfen. Allerdings kann ich den Link nicht einfügen.
    Hoffe es ist erlaubt was ich schreibe.
    Nähmaschinen Dittrich, Nähfüße, Brother, dann auf Kräuselfuß. Da kannst du auf den Film klicken und bekommst eine gute Erklärung.
    Hoffe ich habe dir damit geholfen.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das Video kenne ich, hilft mir aber nicht weiter, das Geheimnis zu lüften. Ich weiß ihn ja auch zu verwenden. Ich erkenne aus der Verwendung allerdings nicht, wie es der Fuß schafft Falten zu legen. Denn genau das ist mir noch rätselhaft. Es geht um die Mechanik dahinter.


    Verglichen habe ich überhaupt nichts. Ich habe nach dem Kräuselfuß gefragt.

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielleicht hilft das weiter? Oder du kannst was draus erkennen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier? Scheint ja die Fadenspannung zu sein, die da "mithilft" zu kräuseln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()


  • Den Link, bez. den von Brother hatte ich gemeint. Da sieht man doch gut wie es geht, oder?

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]