Die Halssocken sind nun auch fertig, nach dem Schnittmuster von Olilu.
Und eine Beannie habe ich auch noch gemacht nach dem Schnittmuster von Nup Nup.
Werde mal am WE sehen, das ich mal wieder etwas für mich nähe.
Die Halssocken sind nun auch fertig, nach dem Schnittmuster von Olilu.
Und eine Beannie habe ich auch noch gemacht nach dem Schnittmuster von Nup Nup.
Werde mal am WE sehen, das ich mal wieder etwas für mich nähe.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Danke! Enimaus
Ich habe Handschuhe gnäht....IMG_0747.jpg
Die Mütze liegt hier auch schon,..muss nur noch die Wendeöffnung mit der Hand schließen...
Huhu,
darf ich auch reinstolpern hier???
Ich hoff doch und bin nun einfach mal so frech.
Ich hab heut für meine Jungs und die Kinder meiner Freundin Beanies und Halssöckchen genäht
Die Schnitte sind ja einfach genial. Solche Dinge sind wie für mich gemacht. Nicht viel denken einfach machen
... n Paar Puschen sind auch noch entstanden die sind aber noch nicht wirklich gut geworden... na ja die nächsten dann
Diese Woche habe ich nur mitgelesen. Schöne Sachen sind hier entstanden.
Eine Socke für den Hals brauchen auch meine Jungs. Die werden erst nächste Woche genäht.
Zuerst waren es einige alte Jeans von Opa (die schon seit 1 Jahr im Schrank lagen und weg mussten, damit neue Stoffe einziehen können:D):
Foto (9).JPG dann bisschen schneiden Foto (10).JPG
und nähen
Es sind Hosen für MiniJunior aus Ottobre 4/2010 Nr. 11. Aus Groß wird Klein. Ein idealer Begleiter in kalten Tagen (gefüttert mit Fleecedecke in Babyblau vom Schweden für 1,50 Euro - da kann ich noch viele Hosen füttern). Die "Original"Taschen sind mit Schrägbänder versehen und die Nähte in Orange abgesteppt.
Ich habe für diese Hose eine Jeans gebraucht. Es folgen bestimmt noch weitere.
Ja, die Halssocken scheinen ja grade der Renner zu sein
Ich habe heute eine Jeans meiner großen gerettet. Nach Anouks Anleitung, ich habe einfach Bilder dazu gemacht und in ihren Thread gestellt, zu finden hier:
Kinderhosen retten: Verlängern oder Knie ausbessern...oder Kleinvieh macht auch Mist
Hier die fertige Hose:
gefütterte latzhose für den minimann, leider fehlt meine snapzange somit nicht ganz fertig.
Hallo Catrin, welcher Schnitt ist das? Sehr süß!
danke
latzhose joshua von sui-generis-design in gr.86 genäht
wiederverwertung ist ja auch eine idee.. danke mädels und die ergebnisse sind super!
Wiederverwertung ist auch bei mir ein großes Thema... Ich nerve jeden, er soll mir seine abgetragenen Sachen geben. Und wenn mal ein Loch in der Jeans ist, macht ja nix, an der richtigen Stelle das Schnittmuster hinlegen und dann einfach mit einer Applikation überdecken. Mir macht Wiederverwertung echt total Spaß.
Wiederverwertung ist auch bei mir ein großes Thema... Ich nerve jeden, er soll mir seine abgetragenen Sachen geben. Und wenn mal ein Loch in der Jeans ist, macht ja nix, an der richtigen Stelle das Schnittmuster hinlegen und dann einfach mit einer Applikation überdecken. Mir macht Wiederverwertung echt total Spaß.
Papas Businessshirts werden hier auch gern zu Größe 98 - Papa kauft auch nur hochwertige Hemden, in solchen bügelfreien Stoffen bekommt man in den kleinen Größen im Handel gar keine (bezahlbaren). Zum Glück ist Papa sehr groß/breit, da können wir auf jeden Fall bis Größe 104 weitermachen
Danke, Catrin, für die Info!! Kenne die Schnittmuster gar nicht, werde gleich mal stöbern!
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich demnächst auch wieder öfters zum nähen komme.
Habe ein Mädchen und einen Jungen zu benähen.
Hab schon mal tolle Sachen von euch gesehen.
Hier meine Langarm Lina für Luisa in Gr.122/128
Liebe Grüße
Daniela
Hallo Zusammen
tolle Sachen sind bisher entstanden und seit meine letzten Eintrag auch schon wieder mehrer Wochen vergangen
Mit den Lina's schliesse ich mich grad an.
2 mal Lina in Grösse 122/128 mit dem tollen Kragen nach Anleitung von Frau Liebstes.
P1020292.jpg Neues Bild2.jpg
Ausserdem habe ich letzte Woche als Geschenk noch das Frechdachs-Shirt und die Knuffelhose beides von der Zwergenverpackung Vol II genäht.
für's nächste Projekt habe ich mich noch nicht entschieden, dringend würden wir trainerhosen gebrauchen... mal schauen auf was ich Lust habe. :p
lg Karen
wie immer mehr in meinem Blog
Hallo Karen,
wir sind mittlerweile schon 3 Wochen weiter - bitte schreibe in den aktuellen Threads - im Moment KW 47. Danke.