...Penny bietet seit dem 15.1. eine Computer-Nähmaschine Tec Star MD 15694 in der "Gemüsemarkt-Klasse" an...von MEDION unter dem Label TecStar...für einen schier unglaublichen Preis...
...in anderen Foren wird gerätselt, wer denn der Hersteller dieser Maschine sei...da wird von BROTHER und anderen "Markenherstellern" fabuliert...es ist KEINER aus dieser Gilde...auch nicht OEM von ZengHsing!...nicht mal die sind in der Lage eine Computermaschine für diesen Preis zu liefern...
...diese Maschine ist original eine ACME 2600...
...und wird von der ZHEJIANG HENGQIANG SEWING MACHINE GROUP CO.,LTD No.228 Xianmu West Road, Huzhen, Jinyun,Lishui, Zhejiang , CHINA hergestellt...
...ACME-Maschinen werden nur in China unter der Originalbezeichnung verkauft...in USA und Europa werden sie unter den unterschiedlichsten Marken vertrieben...wenn man den Baustil ACME etwas näher anschaut wird man den in diversen "Singer-Gemüsemarkt-Modellen" wiederfinden...die ACME-Haushalt-Maschinen zählen allesamt nicht gerade zu den Qualitäts-Vorreitern!...ich kenne sie unter anderen "Marken"...
...wenn sich jemand eine solche Tec Star MD 15694 "antun" möchte, sollte er sich folgende Überlegung machen:
Diese Maschine ist ein 100% Wegwerfartikel...Reparatur nicht vorgesehen...die Verarbeitung und Mechanik wird zwangsläufig der Preisklasse entsprechen...eher "mau"...die Elektronik wird dagegen nicht mal schlecht sein, denn das können die Chinesen...Elektronik ist halt in China auch billigst gut herzustellen...
Diese Maschine hat eine Stichlänge von 4.5mm/Stichbreite von 7mm, max. Nähgutdicke 5.5mm und anhand der technischen Daten eine Aufnahmeleistung von sagenhaften 30 Watt...inklusive Beleuchtung...wenn man den Leistungsbedarf für die Computer-Elektronik und der Schrittmotoren für Stichlänge (Transport) und Stichbreite (ZickZack) abzieht, steht netto eine Leistung von ca. 20W zur Verfügung...und das für eine Geschwindigkeit von doch 700 Stiche/Minute...was da an Durchstichkraft herausschaut kann sich jeder selbst vorstellen...muss in der Grössenordnung "Spielzeugmaschine für Kinder" liegen...
...wenn sich jemand "opfern" möchte und sich eine solche Maschine beschafft...wäre ich sehr am Innenleben interessiert...für ein Technik-Inside ;)...denn Penny gibt es in der Schweiz nicht, somit kann ich mir keine für "pathologische Untersuchungen" beschaffen
...ich lasse mich immer gerne durch "innovative Technik" überraschen, auch positiv natürlich! ...nur so von wegen "vorgefasster Meinung"
Gruss aus der Schweiz
Stefan