Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun nach langem Hin und Her für den Kauf der Pfaff Quilt Ambition 2.0 und das gute Stück bei mir zu Hause steht, habe ich die ersten Problemchen und bekomme sie nicht behoben (bin aber auch Anfänger)
- die Spul-Automatik funktioniert m. M. nach nicht richtig. Diese sollte, wenn die Spule voll ist, erst langsam werden, dann stehen bleiben und das Display die entsprechende Meldung ausstellen. Das funktioniert bei mir nicht, das Ding spult so lange, bis wirklich kein Millimeter mehr auf die Spule passt. Der Motor läuft dennoch weiter, das Display bleibt auf "spulen" stehen. ich habe es nun bei drei Spulen probiert...
- Die Fadenspannung will nicht so recht. Sie war auf 4 voreingestellt, aber auf der Rückseite der Naht habe ich den Oberfaden sehen können. Das würde wohl bedeuten, dass ich dies höher stellen muss. Selbst auf Stufe 8 (von 10 oder 9) habe ich den Faden noch sehen können. Das kann ja einfach nicht sein. Ich weiß aber nicht, wo ich das noch ändern kann.
Ich habe die Maschine vom Fachhändler aus Wuppertal und hätte mich eigentlich gefreut, wenn dieser die Maschine voreinstellt. So muss ich wohl morgen nochmal da anrufen...
Habt ihr einen Tipp?