Ich suche ein Schnittmuster für ein ca. knielanges Kleid mit kurzen Puffärmelchen. Weiß da jemand was? Soll in 110 genäht werden.
Kleid mit Puffärmelchen gesucht
-
- SCHNITTSUCHE
- Llewella
- Erledigt
-
-
-
Spontan fällt mir da die Elodie von Farbenmix ein. Das Rockteil schluckt einiges an Stoff, aber dafür kann man sich toll drehen und tanzen. Tochter und Nichte haben ihre Kleider geliebt. Sind leider inzwischen rausgewachsen, aber die stehen für dieses Jahr auch wieder auf der TODO-Liste.
Ach ja: Das Oberteil fällt etwas kurz aus, aber das kann ohne Probleme verlängert werden.edit: Schnittmuster geht für folgende Größen: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140, 146/152
-
Ja, das sieht gar nicht so falsch aus. Danke schon mal!
-
Das Kleid Vreni von Toscaminni find ich toll. Gut finde ich auch das man 3 Schnittbögen mit jeweils einer Wunschgröße bekommt .
http://www.toscaminni.com/klei…tmuster-schnittbogen.html -
Die Elodie hatte ich schon gefühlte 1000 mal im Warenkorb, und jedes Mal entscheide ich mich wieder dagegen, weil ich den Ausschnitt für kleine Mädchen zu fraulich finde. Eine schöne, jerseytaugliche Alternative würde ich auch suchen.
-
-
Vielen lieben Dank euch allen. Ich habe mich jetzt für die Elodie entschieden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]