Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte einen Waschmaschinenbezug nähen, aus einem gewebten Baumwollstoff. Der Bezug soll aber gepostert sein und nicht rutschen. Es gibt ja welche zum kaufen, aber da ich so einen Bezug noch nie hatte, bin ich mir etwas unsicher, was ich zum Polstern nehme, soll ja auch maschinenwaschbar sein. Was meint ihr?
Danke schon mal im voraus!
Waschmaschinenbezug nähen - womit polstern?
- elvietta
- Erledigt
-
-
-
Die gekauften Bezüge sind ja meist eher aus Frottee und daher an sich dicker. Wenn Du Baumwollstoff nehmen willst, könntest Du Volumenvlies in gewünschter Stärke nehmen, aber das solltest Du zwischen zwei Lagen Stoff verarbeiteen, da es sonst beim Waschen heftig fusselt. Für meine Nähmaschinenhauben habe ich eine gekaufte Steppdecke verwendet (günstig im Kaufland bekommen), die war zwar erstmal etwas flutschig, aber nachdem die Kanten versäubert waren und die einzelnen Lagen nicht mehr verrutschen konnten, ging das Zusammennähen mit dem Oberstoff prima.
-
Was ist ein Waschmaschinenbezug ?
-
Was ist ein Waschmaschinenbezug ?
guckst du hier
https://images.otto.de/asset/m…nenbezug-blau-2638276.jpg -
Hier sind ein Paar Bilder
http://suche.web.de/pic?origin=nav_ws-pic&q=waschmaschinenbezug -
und wofür sollen die gut sein?
-
Ist das ein Wickeltischersatz?
-
Man/frau sitzt bequemer wenn man/frau sie bei Unwuchten im Schleudergang durch Eigengewicht am Wandern hindern muss *renn und weg*
Volumenvlies oder Putzlappen - gegen Rutschen einen Rand mit Gummizug oder Teppichstopp drunter.
-
Die Waschmaschine steht im Badezimmer und der Bezug soll für ein wohnlicheres Aussehen sorgen.
-
Ich würde wohl eher Putzlappen oder Scheuertücher als Einlage verwenden. Bei Volumenvlies können doch abgestellte Dinge auf der Waschmaschine leicht umfallen ...
-
-
Ist das ein Wickeltischersatz?
Das ist jetzt auch so die einzig sinnvolle Anwendung, die mir einfällt.
-
Oje. Was für BANAUSEN dürfen hier Mitglieder sein... :p
NATÜRLICH habe ich mir zu meiner niegelnagelneuen WaMa einen Bezug gekauft!
Das wertvolle Stück soll nicht nur Unmengen Wasser sparen, sondern auch noch in zehn Jahren gut erhalten aussehen.Der gekaufte Bezug ist allerding mehr ein kleines Spannbettlaken aus Frottee.
Dabei sind die Gummizüge bei den neuen supergestylten Fronten gar nicht soooo gut geeignet.
Gefüttert mit einem Nichts an Vliesirgendwas.
Würde ich so ein Teil selber nähen, dann würde ich die Grundfläche ausmessen, und an drei Seiten (links, hinten, rechts) einen Rand nähen, alles mit Aldi-Feudeln polstern und es mit Magneten (große Magnettafelmagneten), für die ich viell was Taschen-ähnliches anbringen würde, fixieren. -
Oje. Was für BANAUSEN dürfen hier Mitglieder sein... :p
Du solltest dich hier um den Job als "Bounty Hunter für Banausen" bewerben.
-
Du solltest dich hier um den Job als "Bounty Hunter für Banausen" bewerben.
Das fände ich höchst angemessen. Bitte auch meinen Titel von Moderator in Boba Fett ändern.
Jetzt muss ich aber erstmal EIN PAAR WaMa - Bezüge nähen..
-
Das fände ich höchst angemessen. Bitte auch meinen Titel von Moderator in Boba Fett ändern.
wenn ich es könnte, würde ich es sofort tun:)
Jetzt muss ich aber erstmal EIN PAAR WaMa - Bezüge nähen..
viel Spass, auch welche in Pink;)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]