Anzeige:

Jeans - Nieten & Knöpfe

  • Guten Abend,


    im Rahmen meines Jeansnähens bzw. Hosennähens, habe ich Nieten von Prym für die Hosentaschen verwendet, die aber bei der letzten Verwendung bei einem Schlüsselbund nicht wirklich halten haben. Hat jemand eine Empfehlung, welche gut sind bzw. wie ich sicher stelle, dass die nicht rauskommen?


    Mit Lochnieten habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, weil sie am Rand umgebogen werden. Das sitzt mit der Zange, aber ich möchte ja keine Löcher in der Hose ....;-)


    Bei Jeansknöpfe habe ich keine Ahnung, wenn dann habe ich Druckknöpfe verwendet, aber die Kinder fordern sie jetzt. ....:confused:


    VG

  • Wie verwendest Du die Nieten und welche genau verwendest Du?
    Bild wäre nett, ich weiß nicht welche Nieten Du meinst.
    Hersteller gibts viele..... wichtig wäre zu wissen welche Größe und welche Art / Farbe etc. Du willst.
    Für Dinge die stabil halten müssen, verwende ich i.d.R. (Doppelkopf-)hohlnieten.
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Für die Schlüsselanhänger wirst Du Hohlnieten nehmen müssen, deren Hals ausreichend für die Stärke des Materials dazwischen ist. Die gibt es in 3 Abstandsgrößen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Danke. Ja, ich hatte die 8mm Nieten mit langem Hals, aber vielleicht habe ich zu wenig mit dem Hammer drauf gehauen für den Anhänger.


    Jetzt habe ich Prym Kinder Jeans Knöpfe gekauft und 4mm Nieten.... mal sehen. Ich denke, ich werde wieder die Zange nehmen. Da habe ich mehr kontrollierten Druck.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Jetzt habe ich Prym Kinder Jeans Knöpfe gekauft und 4mm Nieten.... mal sehen. Ich denke, ich werde wieder die Zange nehmen. Da habe ich mehr kontrollierten Druck.


    Eine genaue Beschreibung der verwendeten Artikel bzw. Materialien ist sehr hilfreich, wenn man helfen soll. Alles andere ist raten. Zumal hier regelmäßig die einfachsten Dinge durcheinander geworfen werden.


    PS: Die Zange solltest du immer nehmen, wenn möglich. Die Variante mit dem Hammer ist nur eine Notlösung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]