Hallo zusammen.
Ich würde gerne etwas für meine Katze nähen, aber irgendwie brauche ich noch eine richtige Inspiration.:)
Hat hier schon mal etwas für unsere lieben Schmusetiger genäht?
Gibt es Schnittmuster oder irgendwelche Angaben?
Hallo zusammen.
Ich würde gerne etwas für meine Katze nähen, aber irgendwie brauche ich noch eine richtige Inspiration.:)
ich hab dich mal ins richtige Unterforum verschoben
Hallo zusammen.
in welche Richtung gehen denn deine Gedanken... was zum Spielen, was zum Beschäftigen, was zum Schlafen, was zum Anziehen?
Also ich weiß nicht an was du gedacht hattes,aber ich habe Katzenspielzeug schon gemacht.Ich hatte es als ITH für die Stickmaschine gekauft.Es waren eine Maus und eine Fischgräte.Nett an zu schauen,aber entweder hab ich nicht das richtige Material verwendet ( Filz) oder meinen Kater unterschätzt.Ich hatte 2 Fische gemacht und mit Füllwatte ausgestopft am Ende vor dem zunähen hab ich noch Katzenminze reingemacht.Meine Katze hat es nur bekuschelt und vollgesabbert ( war so gedacht),aber mein Kater hat das Ding nur festgehalten und fing ,an der Stelle an wo die Minze war, es kaputt zulecken.Es hielt keine 5 Minuten und ich musste es ihm weg reißen. Wollte keinen Darmverschluß provozieren.Wir habe hier diverse Mäuse aus Filz aus dem Handel.Die sind noch heile.Nun muss ich ehrlich sagen hab ich etwas Abstand davon genommen Spielzeug selber zu machen.Ich möchte meinen Katzen ja ne Freude machen und nicht ins Krankenhaus bringen oder schlimmeres.Was ich aber noch versuche ist das Intelligenzspielzeug was Caresse für Hund vorgestellt hatte.Aber ich teste nur noch unter Aufsicht!
du wirst dein Katze doch nicht anziehen wollen
Das gefällt ihr bestimmt nicht.
Gruß Gisela
Katzenkörbchen und diese Flauschehöhlen würden mir da als erstes einfallen.
Caresse hat das mal für Hunde gemacht, das wäre bestimmt auch was für Miezen, wo die sich doch so gerne verstecken
Da gibt es doch das Programm "Wild Things Pets" ... Hütchen, Pyjamas, ... eben alles, was das Katzenherz begehrt
Oooohh ich glaube ich wurde falsch verstanden.
Nein ich habe nicht vor Kleidung für meine Katze zu nähen...... wer kommt denn auf so eine Idee.
Was ich versuchen möchte zu nähen ist etwas zum kuscheln....also eine Kuschelhöhle, Kuschelsack, Bettchen zum schlafen und sowas in der Art.
Nein ich habe nicht vor Kleidung für meine Katze zu nähen...... wer kommt denn auf so eine Idee.
Hundebesitzer.
Kennst du CatNip-Mäuse? (Also diese Minimäuse, die mit Katzenminze gefüllt sind?).
Katzenminze bekommst Du getrockent im Zoofachgeschäft. Minimengen reichen.
Mäuseschnittmuster heißen Zählmaus oder Nadelkissen und du bekommst sie wahlweise bei pattydoo (ich kontrolliere das gleich mal) oder bei Farbenmix bei den Freebooks. Da gibt es ein Muster mit 2 Mäusen.
Die kleine Maus ist perfekt für deinen Zweck. Gefüllt wird primär mit Watte oder Verschnittresten oder sowas und einer kleinen Menge Katzenminze Meine Viecher hatten diese Mäuse zum fressen gern (nein, es wurde keine gefressen, aber sie wurden stundenlang geputzt). Beim nähen auf Knöpfchen und Perlen verzichten. Wollfäden sehr gut festknoten (am besten Knoten nach innen und beim zusammennähen in der Naht mitfassen und um 1 oder 2 Stiche 'wickeln'.
http://www.farbenmix.de/shop/A…ativ-FREEbook::11003.html
https://www.pattydoo.de/blog/2…tmuster-nadelkissen-maus/
Such dir eine hübsche Maus aus, Körperlänge 5-6cm (so grob) ist fein.
LG
neko
Alles anzeigenHundebesitzer.
Kennst du CatNip-Mäuse? (Also diese Minimäuse, die mit Katzenminze gefüllt sind?).
Katzenminze bekommst Du getrockent im Zoofachgeschäft. Minimengen reichen.
Mäuseschnittmuster heißen Zählmaus oder Nadelkissen und du bekommst sie wahlweise bei pattydoo (ich kontrolliere das gleich mal) oder bei Farbenmix bei den Freebooks. Da gibt es ein Muster mit 2 Mäusen.
Die kleine Maus ist perfekt für deinen Zweck. Gefüllt wird primär mit Watte oder Verschnittresten oder sowas und einer kleinen Menge Katzenminze Meine Viecher hatten diese Mäuse zum fressen gern (nein, es wurde keine gefressen, aber sie wurden stundenlang geputzt). Beim nähen auf Knöpfchen und Perlen verzichten. Wollfäden sehr gut festknoten (am besten Knoten nach innen und beim zusammennähen in der Naht mitfassen und um 1 oder 2 Stiche 'wickeln'.
http://www.farbenmix.de/shop/A…ativ-FREEbook::11003.html
https://www.pattydoo.de/blog/2…tmuster-nadelkissen-maus/
Such dir eine hübsche Maus aus, Körperlänge 5-6cm (so grob) ist fein.
LG
neko
Hallllloooooo!!!!
dann guck mal da
Oooohh ich glaube ich wurde falsch verstanden.
Was ich versuchen möchte zu nähen ist etwas zum kuscheln....also eine Kuschelhöhle, Kuschelsack, Bettchen zum schlafen und sowas in der Art.
http://www.kostenlose-schnittm…tiges-5/hund-katze-pferd/
runterscrollen
Alles anzeigenHallllloooooo!!!!
dann guck mal da
OMG, ich fall´ um! Wie geil ist das denn? Hundemäntel bei Kälte, für Wundhunde etc. - alles kein Problem, aber DAS ist ja der Hammer! Ich fürchte, die arme Vicky wird dran glauben müssen, so einen Kürbiskopf muss ich ihr irgendwann mal nähen
Oh dear. Ich könnte mir ja vielleicht noch vorstellen meinem Hund beim Baden im nächsten Baggersee eine Haifischflosse umzubinden... Aber was es DA alles zu sehen gibt...
Der Superman ist echt ein Knaller, aber ich glaube nicht, dass die Viecher sich in solchen Sachen wohlfühlen...
Hallo,
bei Beschäftigung für Katzen fällt mir immer das "fummelbrett" ein - so was tolles...ich weiß nur nicht ob bei den Ideen auch was zum nähen dabei war...ist ja eher dafür dass den Katzen nicht langweilig wird...
Viele Grüße von kreativ Barbara
Hallo,
bei Beschäftigung für Katzen fällt mir immer das "fummelbrett" ein - so was tolles...ich weiß nur nicht ob bei den Ideen auch was zum nähen dabei war...ist ja eher dafür dass den Katzen nicht langweilig wird...
Viele Grüße von kreativ Barbara
das geht in die Richtung meines Hundespielzeugs, was Doggy erwähnt hat. Da können die Kätzchen auch Reinpföteln. Das wird genäht
Mein Fummelbrett für Katzen mache ich aus Karton, Klorolle und was ich sonst noch finde. Meine Fellmonster möchten gerne in gewisse Abstände ein Neues. Meine Ideen habe ich von: Katzenfummelbrett, Schweizer Seite
Klamotten für die Beiden nähen...nööö....die wurden es eh nur abschütteln. Irgendwo habe ich mal ne Art Pyramide gesehen, wo die Viecher reingehen können und sich verstecken können. Sowas könnte ich mich vorstellen.
Hey,
mein Kater liebt selbst genähtes Spielzeug, da ich für Mäuse, Fisch etc. die Stoffe nehmen kann, die er liebt. Knisterfolie in Kissen eingenäht, Bällchen mit Glocke an der Katzenangel, meistens entwerfe ich selbst. Anregungen findet man auch bei Babyspielzeug, auch die Hinweise was zu beachten ist, wie z.B. Augen besser aufsticken, als Knöpfe annähen.
Viel Spaß mit Deinem Stubentiger
LG
Conny