Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 3-2015

  • Bevor die Woche um ist, noch schnell ein Bild von der Fannie (zerknittert vom Tragen und mit ein paar kleinen Flecken):


    Fannie.jpg


    Hab mich doch gegen die Kapuze entschieden und einen Sweateinfassstreifen angenäht. Beim nächsten Mal würde ich wohl Jersey oder Bündchen nehmen, das ist doch recht knapp beim Anziehen. Ansonsten sitzt es sehr schön; obwohl meine Kleine sonst eher 86/92 trägt, habe ich nach einem Blick in die Maßtabelle 98/104 genäht. Das war gut, anasonsten wäre es am Oberkörper wohl zu eng gewesen. Aber die Beschreibung sagt ja auch, dass es oben sehr schmal ist.
    Als nächstes muss dann wohl eines für die Große her :cool:

  • Wie erklär ich meinem Freund das ich einfach gerne Kinderstoffe kaufe und vernähe? Auch wenn wir keine Kinder haben.
    Er schaut mich immer etwas blöd an, wenn ich wieder einen Stoff mit Kindermotiven heim schleppe und vernähe *augenroll* Aber für mich sind die bunten Stoffe und kleinen Schnittmuster "Seelenfutter". Irgendwann soll es eigene geben, aber soviel Stoffe und Kleidungsstücke sollte ich ja auch nicht horten.:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ganz ehrlich; ich würde auch komisch gucken wenn jemand Kinderkleidung näht und Kinderstoffe kauft ohne dafür Verwendung zu haben.
    Gibt es denn keine schönen Stoffe und Schnitte für Dich, welche Dir auch Freude machen? ... aber wahrscheinlich bin ich da wirklich zu pragmatisch - nähe auch nicht wirklich viel Deko oder Tüddelkram.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sogar schon Kinderstoffe für mich selber vernäht ;) Warum auch nicht?


    Ich habe auch kein Problem damit für mich Kinderstoffe zu nutzen ... aber ich muß zugeben, es fällt mir schwer etwas zu nähen wofür kein Bedarf besteht ... dafür ist mir das Material zu teuer und meine Zeit auch ein bisschen zu knapp, allerdings gibt es auch Menschen, welche unglaublich tolle und aufwendige Kostüme nähen ... dafür bin ich auch zu pragmatisch ... also gönne ich es jedem auch Kinderkleidung zu nähen, auch wenn kein Bedarf besteht. Wahrscheinlich kann ich es einfach auf nicht so recht verstehen, da ich nicht genug genäht bekomme für den bestehenden Bedarf. :D

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, da unsere kleine seit letzter Woche auch da ist hab ich wohl erst mal keine Zeit zum nähen. Irgendwie hab ich dass Gefühl als ziehen die Tage vorbei und ich bin nur am füttern, wickeln und in den schlaf schaukeln.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anna,


    herzlichen Glückwunsch zum Baby! Wie heißt das Mini-Ännchen? Die Zeit mit so nem Wurm geht wirklich rasend schnell vorbei, aber ich genieße jeden Tag :) und ab und zu komm ich auch mal zum Nähen, halt dann, wenn alle schlafen ;)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lara heißt die junge Dame.
    Vielen dank euch

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch!
    Und die Zeit zum Nähen kommt bestimmt bald wieder. Irgendwann schlafen die Kleinen ja auch :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön! Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ich kann es gar nicht glauben, dass unser kleiner Frosch schon ein halbes Jahr alt ist. Wie die Zeit vergeht...


    Ich bin gerade bei der Body-Produktion. Ich hab aus einem normalen Bodyschnitt einen Wickelbody gemacht, auch in Größe 68 gibt es immernoch Geschrei, wenn ihm was über den Kopf gezogen wird. Den Schnitt teste ich gerade ausgiebig :D und das leidige Thema mit den Druckknöpfen...*ächtz*

    Alles Liebe
    Thibia

  • Ich wünsche Euch ein schöne Kuschelzeit, und die Nähzeit kommt wieder ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es geschafft - der letzte Strampler wurde gestern Abend fertig gestellt, kam direkt in die Waschmaschine und heute Nacht nach dem Stillen auf die Heizung - hier ist er:


    P1080755.jpg


    Den Cloud Boy von Ottobre hab ich so oft verändert, dafür haben wir jetzt wieder ausreichend in Größe 68 im Schrank:


    P1080662.jpg (macht sich als Schlafi wunderbar)


    P1080757.jpg
    (links mit Oberteil-Schnitt-Teil von einem Trägerkleidchen ;))


    Wenn ich mir aber die Stoffberge hier ansehe, komm ich nicht drum herum - ich muss mir ein Stoff-Kauf-Verbot auferlegen und nen UWYH starten...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es gar nicht glauben, dass unser kleiner Frosch schon ein halbes Jahr alt ist. Wie die Zeit vergeht...


    Was soll ich denn da sagen? Hier murmelt jemand auf den ersten Geburtstag zu :eek:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]