Bügelholz oder so

  • Also ganz ehrlich. Da bucht man mal ganz unvorbereitet einen vermeintlich harmlosen Kurs bei Craftsy, achtet auch noch auf Angebotet um das Konto zu schonen, und schwups, hast du nicht gesehen, werden gleich wieder Begehrlichkeiten geweckt. :rolleyes: Ich glaub, ich mach den PC aus, laß alle Rolläden runter und stecke meine Nase nur noch in meinen Stoff- und Nähmaterialschrank. :D


    Willkommen im Club! Ich habe den Clapper und Bügelamboss auch in einem Craftsy Kurs gesehen. Mein Mann meinte, das könne man doch selber machen. Für alle, die es interessiert gibt es sogar eine Anleitung. Mal sehen, ob er mir sowas dann irgendwann auch macht. Aber das sind die Dinge, die ich zumindest nicht sofort kaufen musste.


    Heute habe ich aber gleich für 11 € 35 Fork Pins von Clover bestellt, weil die in einem Kurs benutzt und so sehr gelobt werden. Die sind bestimmt toll, aber gleichzeitig wundere ich mich schon ein wenig, wieso so ein bisschen Metall so teuer sein muss :confused:. Dann gibt es noch so nette Dinge wie Kreiderädchen, Seidenheftfaden... Natürlich habe ich nicht alle Dinge angeschafft und alle werde ich wohl auch nie haben, aber die Auswahl ist riesig :eek:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die liebe Janet verwendet so ein Teil und das schaut schon so aus, als wolle man das haben. Allerdings ist Janet eine Verfechterin des Sew without pins (also nicht ganz without, hier und da darf auch mal eine Stecknadel bei ihr Platz nehmen)


    Ich war mal in einem Küchenzubehörladen und wollte irgendein Teil. Der Verkäufer sah mich an, wie Auto, warum ich denn das und nicht das andere wolle. Das hätte neulich irgendein TV-Koch wohl in seiner Sendung verwendet und seit dem wollen das alle haben... Irgendwie drängt sich mir dann der Verdacht auf, daß die 'Vorführer' die Teile dann bekommen, mit der Bitte sie doch mal zu zeigen, damit ein wenig üben und egal, wie scheiße das Teil ist, es mal in mindestens einer Sendung hochloben und dann sieht das bei denen leicht und toll aus und der Zuschauer meint, das sei das ultimative Gadget und rennt los...


    Deswegen bin ich da vorsichtig geworden und höre mir lieber Unabhängigenmeinungen an...


    Ach ja, was den Klepper :steckenpferd: angeht: Bauklötze. Oder zumindest mal Baumarkt und ggf. etwas Schleifpapier. Dann ist das Teil vielleicht nicht so toll gerundet aber draufhaun kann man damit auch wundervoll. (Nudelholz ist auch eine super Idee)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... der Zuschauer meint, das sei das ultimative Gadget und rennt los...


    Deswegen bin ich da vorsichtig geworden und höre mir lieber Unabhängigenmeinungen an...


    Da hast Du natürlich Recht. Bei vielen Sachen denke ich das auch und Dinge, die sehr teuer sind stehen meist nicht ganz oben auf meiner Liste. Daher auch der Link zur Selbstbauanleitung für den Bügelamboss (der scheint zumindest für einige Projekte sinnvoll) und den Clapper (wobei draufhaun :confused:? Ich habe das so verstanden, dass man nur drückt. -> okay Himbeerkuchen hat schneller abgeschickt) und ein Bügelei findet man in der Anleitung gleich mit. Ein Bügelei werde ich mir auf jeden Fall noch selbst nähen.


    Was das Needles and Pins, lalala (ich mag vor allem die Version von den Searchers) angeht, was meint Ihr warum ich die Stecknadeln im Avatar habe :D. Ich bin übrigens eine Verfechterin fürs Stecken und auch heften.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    hab da mal ne blöde Frage...braucht man/frau sowas unbedingt?
    Vor allem, wie geht man/frau damit um? :o:o:o:o:o


    Ich benutze es auch für Paspelkopflöcher und Paspeltaschen. Unbedingt
    muss man es nicht haben, aber es ist sehr oft hilfreich.

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich zeige mal mein Pressbrett [emoji6]
    Geht super, und man kann es liegen lassen.


    Wenigstens bis zum nächsten Frühstück.. ;)
    (Falls ich mich bei der Größe nicht verschätzt habe.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]