Anzeige:

Buchempfehlung Patchwork und Quilten

  • Nachdem ich ja schon etliche kleine Patchworksachen angefertigt habe, möchte ich mich auch mal an etwas "Größeres" wagen.
    Ich möchte mir dazu ein Buch oder Bücher schenken lassen. Mir geht es dabei um Zuschnitttechniken, Patchworkmuster und auch um diverse Hilfsmittel (Lineale usw.).
    Könnt Ihr mir da etwas empfehlen. Ich habe schon bei A..... gesucht, aber werde von dem Angebot fast erschlagen.
    Schöne Grüße
    Gela

  • Das Handbuch Patchwork vom OZ Verlag ist gut. Besser noch ist der " Vorgänger" Das große Handbuch Quilten und Patchwork ist noch besser, aber leider nur noch zu astronomischen Preisen gebraucht zu bekommen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea, danke schon einmal für die Vorschläge. Das sind ja wirklich astronomische Preise, schade, dieses Buch hört sich ja gut an.
    Deinen anderen Vorschlag werde ich mir wohl wünschen oder selber bestellen.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?


    Schöne Grüße
    Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gela,


    kannst Du Englisch? Meine Lieblingsbücher sind alle auf Englisch, daher wäre mein Tipp:
    https://amzn.to/2R3R678 [Anzeige] von Jo Parrot. Das Englisch ist nicht schwierig, aber ein bißchen sollte man schon können.
    Einfache Designs, gut nachzuarbeiten, clevere Stoffspar-Methoden. Zum Quilten selber sagt sie nicht viel, aber da würde ich für den Anfang sowieso erstmal einfachere Sachen (in der Naht quilten, einfache diagonale Muster) machen.

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Ich habe mir jetzt das Buch "Das große Handbuch Quilten & Patchwork" von Katherine Guerrier "gegönnt" und bin begeistert.
    Das ist ein super Grundlagenbuch. Die Preise dafür sind ja ganz schön hoch, aber wenn man sucht und etwas geduldig ist, findet man schon was.
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]