Anzeige:

Schnittmustersuche!

  • Huhu ihr lieben,
    ich suche ein SM für meine Tochter als Schlafioberteil. Ich kann ihr aber nur Oberteile aus BW nähen, weil sie Neurodermitis hat. Ich habe die Talia, aber die möchte ich ungern dafür nehmen, weil ich ihr die schon als LA's genäht habe ;) und Schlafi und Alttag Kleidung möchte ich trennen ;)
    Also hat jemand noch ein Tipp für mich?
    Danke und Lg

  • Hallo,


    ich benutze für Schlafanzüge diegleichen SM wie für Tagkleidung auch. Das hängt ja auch an der Stoffwahl und es steht ja nun auch nicht dran, dass es dasgleiche ist... Ich weiß auch nicht, ob da jemand einen Unterschied sieht, ob es Raglanshirt X von Anbieter Y ist oder Raglanshirt ABC von Anbieter 123 :confused:


    Wenn Du das trotzdem nicht willst, kannst Du im Prinzip jedes Schnittmuster für ein Langarm-Shirt nehmen. Was die Stoffwahl betrifft: gibt ja auch Jersey aus 100% Baumwolle.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also fast jeder Schnittmusteranbieter hat Jersey Langarmshirts in seinem Programm (manche sogar ausschließlich).Sie unterscheiden sich auch nicht großartig im Schwierigkeitsgrad, was das Nähen betrifft.
    um zumindest einen Lösungsansatz zu bieten :ich würde bei Farbenmix schauen.
    Bei google " Schnittmuster Jersey Langarmshirt* " eingeben. *( oder Nachthemd oder Schlafi oder Oberteil)
    oder den gleichen Text bei Pinterest. Bei dem Zusatzt "free" , fällt Dir vielleicht auch ein taugliches in die Hände.
    Oder du präzisierst hier welche Kriterien genau das Shirt erfüllen muss, dann hat vielleicht jemand direkt was an der Hand.
    und persönlich empfehle ich diesen hier:http://www.burdastyle.de/burda…eidung_pid_769_11213.html da hast du für 4,99 im download 3 verschiedene Styles in super Easy, die du in anderem Stoff auch für Tagesklamotten nehmen kannst.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ... oh Anouk, der ist süß ... "nein, das Muggelchen braucht noch keinen Schlafanzug, nein, das Muggelchen braucht noch keinen Schlafanzug ..."

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oh Anouk, der ist süß ... "nein, das Muggelchen braucht noch keinen Schlafanzug, nein, das Muggelchen braucht noch keinen Schlafanzug ..."


    Kannst ja auf Vorrat nähen *verführ*

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Der Schlafanzug ist aber echt süß... ein Raglanschirt mit geradem Saum schön lang und eine Jogginghose oder sonst wie weite Hose mit Bändchen oder Gummizug oder Bündchen unten, würde ich als Grundrezept sagen. Den Rest machen die Stoffe... Absolut zuckersüß, diese Kombination in rot-weiß....


    Man suche sich ein hübsches Schnittmuster aus dem weltweiten Fundus aus...


    LG
    neko

  • Danke für eure Antworten. Dann werde ich nochmal meine Sm's durch gucken was ich noch aus BW machen kann als Schlafi, wobei das oben echt süß ist :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]